Flüchtlinge

Willkommen Flüchtlinge!

Lutz kommt aus einer Kleinstadt in der Nähe von München und er hat die Plattform „1000malwillkommen“ ins Leben gerufen. Warum, erklärt er auf der Plattform:

In den Medien lese ich leider sehr oft wo wieder ein rechter Aufmarsch gegen ein Flüchtlingsheim stattfindet, wie die Demonstranten dort wüste Beschimpfungen ablassen und sich gegen Flüchtlinge stellen. In einem Beitrag von heute+ habe ich eine Frau gesehen die sinngemäß meinte: „Ich bin für Flüchtlinge, gehöre wohl aber zur stummen Minderheit.“ ich möchte den stummen (und lauten) Befürwortern eine Plattform bieten auf denen wir alle gemeinsam sagen können: „Herzlich willkommen – schön, dass Du da bist!“

Das Angebot haben bislang viele Menschen angenommen und ihre Willkommensbotschaft auf der Website hinterlegt. Auch unsere Landesvorsitzende Mona Neubaur hat es sich nicht nehmen lassen. Wenn ihr selbst mitmachen wollt, könnt ihr dies hier tun:

Zur Plattform „1000malwillkommen“ Beitrag von Mona

Neuste Artikel

Kohle

Datteln IV: Schlechtes Signal für den Klimaschutz

Kohle

Fragen und Antworten zu Datteln IV

Ähnliche Artikel