COP23

Demos rund um die COP23

Raus auf die Straße und ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz und den Kohleausstieg setzen. Wir mobilisieren zu den Demos am 4. November in Bonn. Vertreten sind wir im GRÜNEN Block auf der Großdemo in Bonn, aber auch abseits davon werden sich viele GRÜNE an den Protesten beteiligen. Ein Highlight ist die Fahrraddemo über die A555 von Köln nach Bonn.

Bringt rote Kleidung/Mützen/Schals/Pullis mit – wir wollen so sichtbar wie möglich sein und gemeinsam zeigen: Wir sind die rote Linie! Bis hier hin und nicht weiter! Für eine gerechte Mobilität ohne fossile Energien!

„Pedal the Highway“ – Mit dem Rad von Köln über die A555 zur Großdemo nach Bonn

Mit dem Fahrrad von Köln nach Bonn über die A555! Dazu rufen ADFC Bonn-Rhein/Sieg, Greenpeace Köln, das Camp for Future und die BUNDJugend NRW auf. Die Organisator*innen wollen im Rahmen der Weltklimakonferenz zeigen, dass man nicht nur mit dem Auto von A nach B kommt.

Ziel der Tour ist die Abschlusskundgebung zur COP23 „Klima schützen – Kohle stoppen!“. Der ca. 30 km lange Weg führt vom Kölner Verteilerkreis über die A555 bis zur Genscheralle nach Bonn. Los geht’s um 10:30 Uhr am Kölner Verteilerkreis (Am Verteilerkreis, 50968 Köln).

Aktuelle Infos zur Fahrraddemo

„Klima schützen, Kohle stoppen!“ – die Großdemo auf dem Bonner Münsterplatz

Klima schützen – Kohle stoppen! Die GRÜNEN unterstützen die Demo kurz vor der Weltklimakonferenz. Am 04.11.17 in Bonn: Gegen Kohle und für eine entschlossene und gerechte Klimapolitik.

Startpunkt & Route

Die Demo startet 12 Uhr auf dem Bonner Münsterplatz.

Münsterplatz, Am Neutor, Am Hofgarten, Adenauerallee, Willy-Brandt-Allee, Rheinweg, Joseph-Beuys-Allee, Genscherallee.

Die Abschlusskundgebung mit internationalen Beiträgen und Musik findet bis 16:30 Uhr auf Genscherallee statt.

Anreise

Eine Mitfahrzentrale wird von den Organisator*innen der Demo vorbereitet. Hier seht ihr von welchen Orten aus Mitfahrgelegenheiten bestehen.

Schlafplatzbörse

Eine Schlafplatzbörse wird ebenfalls organisiert. Weitere Infos finden sich hier. Ebenfalls bieten die GRÜNEN Bonn eine Schlafplatzbörse an. Wer sich früh meldet, ist klar im Vorteil. Infos & Kontakt auf der Webseite der Bonner GRÜNEN.

Weitere Infos zur Demo

COP 23 – Die Weltklimakonferenz.

Eine Themenseite rund um den Weltklimagipfel in Bonn. Hier gibt’s Infos zu Demos, Fakten zum Klimawandel und alles, was das Klimaschützer*innen-Herz begehrt.

Zur Themenseite

Über 13.000 Mitglieder – Rekord bei den GRÜNEN NRW