Jamaika

Infotermine zu Jamaika

Die Jamaika-Sondierungen sind beendet und der Diskussionsbedarf groß? Hier haben wir Termine aufgelistet, bei denen Du Dich informieren kannst. Neben dem von uns organisierten Regionalforum in Bochum, gibt es noch einige weitere spannende Termine in NRW.

1. Regionalforum in Bochum

Ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann, ist angesichts der Berliner Verlängerungsrunde derzeit noch unklar. Wir informieren spätestens am Samstag, 18.11., um 17.00 Uhr auf unserer Website.

Als Landesverband haben wir Euch über die Kreis- und Ortsverbände zu unserem Regionalforum am 19.11.17 in Bochum mit Katja Dörner und Britta Haßelmann eingeladen. Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen, aber spontane Besucher*innen werden selbstverständlich nicht abgewiesen.

2. Regionale Angebote der Bezirke

Köln

Der KV Köln diskutiert auf seiner KMV am Samstag, 18.11.17 ab 11.00 Uhr ebenfalls die Sondierungsergebnisse und öffnet seine Veranstaltung auch für Nicht-Mitglieder. Veranstaltungsort ist die Aula des Albertus-Magnus-Gymnasium in Köln-Neuehrenfeld. Adresse: Ottostraße 87, 50823 Köln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bielefeld

Das vom Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe für Samstag, 18.11.17, 15.00 Uhr in Bielefeld geplante Forum musste wegen der Fortdauer der Verhandlungen leider abgesagt werden.

Hamm

Im Bezirksverband Westfalen gibt es am Sonntag, 19.11.17 eine mitgliederöffentliche Debatte zu den Sondierungsergebnissen. Beginn ist um 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr im Helios Theater Hamm. Vor Ort sind Friedrich Ostendorf und Maria Klein-Schmeink.

Düsseldorf

Der Bezirksverband Niederrhein-Wupper bietet eine Veranstaltung mit Katja Dörner in Düsseldorf an. Mittwoch, 22. November 2017, von 19.00­-21.00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle, Oststr. 41-43, 40211. Die Veranstaltung richtet sich an die Delegierten und KV Sprecher im Bezirk.

3. Weitere Informationsangebote

• Online Forum: „Ist Jamaika Grün genug?“: In Sven Giegolds Reihe „Europe Calling“ gibt es am Dienstag, 21.11. um 20.30 Uhr, die Möglichkeit online mit den MdBs Britta Haßelmann, Katja Dörner und Oliver Krischer zu diskutieren. Für die Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung aus technischen Gründen notwendig. zur Anmeldung
  • Die GRÜNE JUGEND NRW hat auch eine Diskussions-Veranstaltung zu den Sondierungen vorbereitet. Sie findet am 23.11.17, ab 18 Uhr in der Duisburger Kreisgeschäftsstelle statt. Max Lucks als Sprecher des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND wird dabei sein.
  • Auf der Homepage des Bundesverbands gibt es eine Seite, auf der tagesaktuell über bevorstehende und stattgefundene Gespräche, Positionen und Entwicklungen zu Jamaika informiert wird.  Seite besuchen

Über 13.000 Mitglieder – Rekord bei den GRÜNEN NRW

COP23 Weltklimakonferenz