Politischer Aschermittwoch

Jeck auf GRÜN: Politischer Aschermittwoch 2015

Klönen, kungeln, koalieren – beim politischen Aschermittwoch der GRÜNEN NRW nimmt sich die Politik selbst nicht so ernst. Zum diesjährigen politischen Aschermittwoch der GRÜNEN NRW am 18. Februar 2015 laden wir in den großen Saal des Comedia Theaters in Köln.

Für den kabarettistischen Input sorgt in diesem Jahr Fatih Çevikkollu, bekannt u.A. aus der Serie „Alles Atze“, in der er seit 1999 als Murat neben Atze Schröder eine Hauptrolle einnimmt. Mit seinem Witz trug er maßgeblich zum Gewinn des Deutschen Fernsehpreises für die beste Sitcom im Jahr 2003 sowie dem Deutschen Comedypreis für die beste Serie in den Jahren 2003 und 2005 bei. Im Vorfeld freuen wir uns auf die launige und pointenreiche politische Rede der stellvertretenden Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann.

Ablauf

• 13:00 Uhr: Begrüßung durch Sven Lehmann (Landesvorsitzender GRÜNE NRW) und Kreisverband Köln
  • 13:15 Uhr: Politische Rede Sylvia Löhrmann
  • 13:45 Uhr: Kabarettistisches Programm von Fatih Çevikkollu
  • 14:15 Uhr: Abschluss
  • 14:30 Uhr: Ende, danach Ausklang im Foyer

Der Eintritt ist kostenlos, wir bitten jedoch zur besseren Planung um Anmeldung. Wenn ihr vom Politischen Aschermittwoch twittern wollt, empfehlen wir den Hashtag #pam15.

Braunkohle

Rote Linie gegen Kohle!