Neumitgliedertag in neuem Format

Am letzten Samstag (3. September) fand unser beliebter Neumitgliedertag statt. Ein solches Treffen ist für die Teilnehmer*innen an sich schon immer etwas Besonderes, weil sie in die Landespolitik hineinschnuppern und viele neue Leute kennenlernen können. In diesem Jahr war dann aber auch der Ablauf mal ganz anders als bisher gewohnt.

Am Morgen gab es die bewährte Einführung in die Strukturen der Grünen und ihre Geschichte, am Nachmittag aber gingen es nicht wie gewohnt zum Landtag, um dort die Fraktionsarbeit kennenzulernen, sondern unsere Neuen hatten die Gelegenheit, die zahlreichen Landesarbeitsgemeinschaften des Landesverbandes kennenzulernen.

Besonders freuten sich die frischgebackenen Mitglieder im Anschluss mit der Landesvorsitzenden Mona Neubaur diskutieren zu können. Und wir freuten uns über so viele politisch interessierte, engagierte und kontaktfreudige Neue, die uns mit ihrer Frische sicherlich bereichern werden. Kurzum: Ein gelungener Tag, der in dieser Form mit Sicherheit seine Wiederholung finden wird.

Tihange

Export von Brennstäben nach Tihange stoppen!

Gelbe Atomfässer auf einer Anti-Atom-Demo

Tihange