Landtagswahl 2012

Schlechte Witze find‘ ich spitze – die GRÜNEN Video-Spots zur Landtagswahl

Auf unseren 90 sekündigen TV-Spot für den WDR und die 30 sekündige Kino-Version sind wir dieses Mal besonders stolz. Nicht nur, dass das Konzept unserer Agentur einfach rockt – wir haben auch alles selbst gemacht: Vom Witzeausdenken, über den Dreh bis hin zum Schnitt. Auch die DarstellerInnen sind mit Ausnahme des Moderators keine Profis sondern GRÜNE Aktive.

Die Spots wurden dabei vor allem für das Kino konzipiert, in dem die 30-sekündige Kurzfassung zwei Wochen lang in ca 200 Sälen in ganz NRW läuft. Er soll bei den Zuschauerinnen und Zuschauer Aufmerksamkeit erregen, zum Nachdenken und Diskutieren anregen.

Im Spot erzählt der bestenfalls zweitklassige Comedian „Kay Schuster“ schlechte Witze und nimmt dabei die Politik aufs Korn. „Damit dies ein schlechter Scherz bleibt: Am 13. Mai Grün. Die richtige Wahl für mehr Bildung, Energiewende und Transparenz“, schließt die Off-Sprecherin.

„Ein wunderbarer Spot, der sich selbst ein Stück weit karikiert. Er kommt nicht so bierernst daher und es macht Spaß ihn anzugucken“. – Claudia Roth, Bundesvorsitzende

Im Spot werden die Mitglieder unter Euch deshalb vielleicht das ein oder andere bekannte Gesicht sehen – und eine kleine Huldigung an den Wahlkampf 2010 ist auch versteckt.

Kay Schusters Lache als Klingelton

Lach den Unterschied – die unvergleichbare Lache von Kay Schuster gibt es auf großen Wunsch auch als Klingelton:

30 sekündige Kino-Version

Ausstrahlungstermine

Die 90 sekündige Version wird viermal im WDR ausgestrahlt:

• Montag, 16.04.2012, ca. 18:48 Uhr
  • Dienstag, 24.04.2012, ca. 13:00 Uhr
  • Freitag, 04.05.2012, ca. 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 10.05.2012, ca. 22:00 Uhr

Die 30 sekündige Version läuft vom 3.5.-12.5. in rund 200 Kinosälen in ganz Nordrhein-Westfalen.

COP23 Weltklimakonferenz

Die Weltklimakonferenz COP23 in Bonn