Weihnachten

Weihnachten in NRW – Zahlen und Fakten

Der Weihnachtsmann hat viel zu tun – auch in Nordrhein-Westfalen. Rund 3,2 Millionen Kinder und Jugendliche muss er mit Geschenken versorgen. Das sind etwa 2,6 Millionen Haushalte in ganz NRW. Dazu muss er eine Fläche von insgesamt 34.092 km² abgrasen – denn so groß ist das größte Bundesland Deutschlands.

Um vom Nordpol nach Düsseldorf zu kommen, muss er eine Strecke von 4.978,534 km zurücklegen. Hält er sich an die international geltenden Standards zur Fluggeschwindigkeit, bräuchte er bei einer Reisehöhe von 11 km dafür knapp über 5 Stunden – mit Gegenwind fast 6 Stunden.

Glaubt man den empirischen Beweisen, dass der Weihnachtsmann 822,6 Besuche pro Sekunde leisten muss, wäre er in NRW also immerhin 64,83 Minuten beschäftigt. So oder so – wir freuen uns auf ihn.

Neuste Artikel

LaVo-Beschluss

#DarumGrün für NRW!

Unser Viertel

Blick nach vorn

Unser Viertel

„Unsere Straße ist wie ein kleines Dorf“

Ähnliche Artikel