Burgermobil-Tour im Rahmen des Europawahlkampfes 2024

Liebe Freund*innen,

gutes Leben beginnt mit gutem, gesundem Essen – und davon hat Europa bekanntlich eine Menge zu bieten. Um die Vielfalt der europäischen Küche gemeinsam zu feiern und gleichzeitig kräftig auf unsere Europawahlkampagne aufmerksam zu machen, bieten wir auch dieses Jahr wieder unsere beliebte Burgermobil-Tour in Kooperation mit “Bunte Burger” an.

Wann und wo:

Die Burgermobil-Tour findet in den fünf Wochen vor der Europawahl vom 5. Mai 2024 bis zum 9. Juni 2024 mit zwei Einsätzen pro Tag statt – mittags (ca. 11-13 Uhr) und am frühen Abend (ca. 17-19 Uhr).

Was bieten wir an:

Der Foodtruck kommt im auffälligen, grünen Design und wird begleitet von einem professionellen Burgerkoch aus dem Hause Bunte Burger. Dieser bereitet vor Ort den eigens entwickelten Europaburger zu, der nicht nur lecker schmeckt, sondern auch die Vielfalt Europas widerspiegelt. Der Truck bringt außerdem gebrandete Servietten, Kampagnenmaterial und eine kleine Anlage für Reden oder Musik mit.

Was ihr vor Ort organisieren müsst:

Damit der Foodtruck seine Aktion starten kann, benötigen wir von euch eine Standgenehmigung und einen Starkstromanschluss (32 Ampere / 380 Volt) vor Ort. Es wäre auch großartig, wenn ihr mindestens zwei Helfer*innen für den Aufbau und die Essenausgabe stellen könnt.

Die Aktion wird noch effektiver, wenn ihr einen grünen Prominenten sowie motivierte Wahlkämpfer*innen dabeihabt, die mit den Besucher*innen ins Gespräch kommen und Material verteilen.

Kosten:

Der Mindestbestellwert beträgt 500 €.  Veganer Mini-Europaburger (2,75 € pro Portion) und Eistee (0,50 € pro Portion) können dabei jeweils in 50er-Paketen individuell zusammengestellt werden.

Ihr entscheidet, wie viele Burger und Eistee ihr anbieten möchtet, wir kümmern uns um die Organisation und Koordination mit dem Team von Bunte Burger.

Presse:

Wir empfehlen, die Lokalpresse zu der Aktion einzuladen, um maximale Aufmerksamkeit zu erzielen. Eine Musterpresse-Erklärung stellen wir euch gerne zur Verfügung.

Die Burgermobil-Tour ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere Botschaften mit Genuss zu verbinden und direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Lasst uns gemeinsam einen grünen Wahlkampf mit Geschmack gestalten!