Wurzelwerk – Das Grüne Mitglieder-Netzwerk

Im Wurzelwerk findest du verschiedene Informationen rund um deine GRÜNE Partei. So hat zum Beispiel das Finanzreferat wichtige Hinweise zur Führung einer Kreisgeschäftsstelle für dich eingestellt, du bekommst Informationen zum Verleih von Aktionsmaterial, Hilfestellung zur gelungenen Mitgliederwerbung und kannst auch noch mal auf alle Angebote zum vergangenen Landtagswahlkampf zurückgreifen.

Neben diesen und vielen weiteren nützlichen Informationen soll auf dieser Plattform auch der Dialog nicht zu kurz kommen – schau doch mal in unser Forum hinein und diskutiere mit!

Neu: Wir haben einen Bereich für die Kommunalos eröffnet, in dem ihr Musteranträge austauschen, erarbeiten und diskutieren könnt!

Das Wurzelwerk kann noch mehr!

Im Wurzelwerk stellen aber nicht Bundesverband und Landesverbände Informationen zur Verfügung. Es gibt auch einen Community-Bereich, in dem ihr Euch selbst vernetzen könnt. Dort könnt ihr eigene Gruppen anlegen und bestimmten ob diese offen oder versteckt sind. Innerhalb dieser Gruppen könnt ihr diskutieren (Forum), zusammen an Anträgen/Positionen arbeiten (Wiki), Dokumente zur Verfügung stellen (Dateiablage) oder Informationen verteilen (Nachrichtensystem). Eine Gruppe hat damit viele Einsatzmöglichkeiten:

• Kreis- und Ortsverband
    Eigener Informationsbereich für die Mitglieder
  • Arbeitsgruppen und LAGen
    Arbeitet zusammen an Papieren und Positionen
  • Vorstände
    Vorstandsbereich zur Koordinierung eurer Aufgaben

Noch nicht im Wurzelwerk?

Alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der GRÜNEN JUGEND haben Zugangsdaten für das Wurzelwerk erhalten. Neue Mitglieder erhalten diese automatisch vom Bundesverband.

Mit den Zugangsdaten registriert man sich unter https://www.netz.gruene.de. Ein Login ins Wurzelwerk ist erst nach der Registrierung möglich!

Bei der Registrierung sollte auch gleich das Passwort geändert werden. Denn dort gibt es dann eine sogenannte Passwortroutine, d.h. wenn jemand das geänderte Passwort vergessen hat, kann dort ein neues angefordert werden.

Wenn jemand die Zugangsdaten für die Registrierung nicht oder nicht mehr hat, kann er/sie sich an wurzelwerk@gruene.de wenden. Der Bundesverband verschickt die Zugangsdaten dann erneut.

Über 13.000 Mitglieder – Rekord bei den GRÜNEN NRW

Jamaika