Elke Marita Stuckel-Lotz

Jahrgang 1948 / ein Kind des Ruhrgebietes : gelernte Steuer/ und Wirtschaftsfachangestellte und mehrere Fachhochschulen besucht ! Berufliche Auslandserfahrung u.a. in Wien. 30 Jahre Mitglied von B 90/ Die Grünen – sowie 25 Jahre Schatzmeisterin im Kreisvorstand. 5 Jahre war ich Ratsfrau und seit 1994 bis 2020 in Recklinghausen grüne Kreistagsabgeordnete. Davon 10 Jahre als Stellv.Landrätin tätig im bevölkerungsreichen Kreis Deutschlands. 2013 Direktkandidatin für die BTW – jetzt für die LTW. Im März 2016 in die Rechnungsprüfungskommission der Landesgrünen gewählt. In der Kommune viele kulturelle und soziale Projekte gestartet: UA diverse Benefizaktionen. – Ein Frauenparlament initiiert – sowie einen Gleichstellungsbeirat. Im Bereich Kultur ( Eine Leidenschaft von mir ) 12, Jahre eine Frauenfilmreihe durchgeführt – aktiv bei den Frauenkulturtagen sowie bei den SeniorenAktivtagen. Der Demografische Wandel beeinflusst ebenfalls seit einiger Zeit meine politische Arbeit – sei es in der Pflege – oder die Altersarmut im Kreis und im Land.. Ansonsten: Als Ausgleich zum Beruf Familie und Politik 10 Jahre Theater gespielt.

Persönliches:
47Jahre verheiratet – seit 2015 Witwe: Mutter einer Tochter – die ebenfalls seit 28 Jahren Mitglied der Grünen Partei ist und ich bin begeisterte Oma von 9-Jährigen Zwillingsenkeln. Hobbys: Kino – Fotografieren – Reisen – Lesen – Freunde treffen und vieles mehr zB meinen Garten. Ich liebe Haustiere und die Tiere in der Natur!