Herbert Goldmann

Petitionen und Landesplanung

Geboren wurde ich am 28.05.1954 in Iserlohn. Ich habe drei Kinder im Alter zwischen 21- 27 Jahren und bin zusammen mit meiner Frau wohnhaft in Fröndenberg im Kreis Unna. Meine beruflichen Abschlüsse sind zum einen Dipl. Kommunalbeamter und Dipl. Verwaltungswirt. Bis 2012 war ich leitender Beamter des Umweltreferates bei der Stadt Iserlohn. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig Blutspenden und wenn es noch irgendwie möglich ist, spiele ich gerne Fußball beim FC Landtag.

Meine persönliche Grüne Historie begann durch meine Mitgliedschaft 1988 als Mitglied der GRÜNEN im GABI Iserlohn in Fortsetzung meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Bereich der Flüchtlinge. Von 1989 bis 1993 war ich dort Sprecher des GRÜNEN OVs. Seit 1994 bin ich Mitglied der Kreistagsfraktion der GRÜNEN in Unna und seit 2002 auch Fraktionsvorsitzender. Seit 2005 bin ich Mitglied in der Verbandsversammlung des RVR (Regionalverband Ruhr). Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der RVR-Fraktion bin ich seit 2009. Außerdem auch genauso lange stellvertretender Vorsitzender der Verbandsversammlung. 2012 schaffte ich den Einzug in den Landtag. Hier darf ich mich neben der Funktion als Sprecher für Landesplanung auch als Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion im Petitionsausschuss direkt mit den Sorgen der Bürger beschäftigen und versuchen die Situation zufriedenstellend für die Petenten zu behandeln. Außerdem bin ich noch ordentliches Mitglied im parlamentarischen Untersuchungsausschuss BLB und im Sportausschuss.