Isabel Elsner

Charismatisch. Faktisch. Gut.
Ich bin Lehramtsstudierende und engagiere mich leidenschaftlich kommunalpolitisch: Als Ratsfrau sitze ich im Haupt- und Finanz-, sowie im Schul- und Sportausschuss der Gemeinde Langerwehe. Bei der Kommunalwahl 2014 hatte ich die Ehre für die GRÜNEN als jüngstes Mitglied in einen Rat in ganz NRW einzuziehen.

Warum ich Politik mache?
Unsere Welt verändert sich jeden Tag. Damit sich diese Entwicklung in etwas Positives verwandelt und wir ein gutes Leben in einer guten Zukunft bestreiten können, setze ich mich politisch ein.
Demokratie lebt von Beteiligung und deswegen mache ich GRÜNE Politik.

Geprägt hat mich meine Kindheit im ländlichen Raum, wo ich stets auf das Auto meiner Eltern angewiesen war und niemals nach 21 Uhr aus der Stadt nach Hause gekommen bin, weil kein Bus mehr fuhr. Noch heute erlebe ich – auch in meiner Ratsarbeit – täglich Sexismus und patriarchale Strukturen, die es zu durchbrechen gilt.