Karin Schmitt-Promny

Interkommunale Zusammenarbeit

Aachenerin aus vollem Herzen, verheiratet, Mutter zweier erwachsener Kinder, Familienmensch, neben meinem politischen Engagement verbringe ich unheimlich gern Zeit mit meiner Familie und meinen Freundinnen und Freunden, bei Gesprächen, beim gemeinsamen Kochen und Genießen, beim Wandern und Urlaub machen und bei Kultur, bei Konzerten, Theater oder Film. Einmal im Jahr steht ein Fahrradurlaub auf dem Programm, irgendwo in Europa mit unseren amerikanischen Freunden aus der Städtepartnerschaft Aachen-Arlington. Wann immer ich Zeit finde, bin ich gern im Garten. Da politische Arbeit viel im Sitzen stattfindet, brauche ich als Ausgleich Bewegung. Dazu gehören insbesondere Yoga und Tanzen. So tanze ich seit über zwanzig Jahren mit meinem Mann Standard und Lateinamerikanisch – eine wunderbare Erholung.

Politische Vita: Vorstand des KV Aachen seit vielen Jahren,
Sprecherin der LAG u. stellvertretende Sprecherin der BAG Kinder, Jugend und Familie
Kommunalpolitikerin als Bezirksvertreterin in meinem Stadtteil Laurensberg seit 1999, als Ratsfrau in Aachen von 2007 – 2014, als Mitglied des StädteRegionstages Aachen seit 2014
Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland seit 2009, seit 2014 stellvertretende Vorsitzende
Mitglied des Landtages seit April 2015, dort im Ausschuss für Schule und Weiterbildung und Ausschuss für Kommunalpolitik, Sprecherin für interkommunale Zusammenarbeit