Katrin Feldmann

Jahrgang 1968. An Rhein, Themse, Costa del Azahar, Gillbach und Erft groß geworden. Zum Studium der Politischen Wissenschaft und Germanistik 1987 nach Aachen gekommen. Intensiv hochschulpolitisch aktiv, u.a. stellv. AStA-Vorsitzende. Abschluss als Magistra Artium 1994. Gut zehn Jahre im Bereich Technologie- und Wissenstransfer der RWTH Aachen tätig, zuletzt als Abteilungsleiterin. Spannend-schöne Zeit in Sacramento/Kalifornien von 2008-2011.

Meine Themenschwerpunkte sind Europa/Frieden/Internationales sowie Arbeit/Wirtschaft/Wissenschaft: Und hier soll die Reise hin gehen: EU-Mitgliedsstaaten auf Augenhöhe; eine europäischen Bildungsoffensive; ein Rüstungsexportkontrollgesetz; fairer Handel; regional und global, Mensch, Tier und Natur im Blick haben, so sieht die grüne Agrarwende aus: für fruchtbare Böden, sauberes Wasser; pfiffige Gründungsideen mit 25.000 € zinsfreien Kredit fördern; keine sachgrundlosen befristen Arbeitsverträge; die Entkopplung von Konsum und Ressourcenverbrauch; raus aus Kohle und Atom, 100% emissionsfrei in die Zukunft – gemeinsam! Denn eins ist Mal sicher: wir brauchen die Erde, die Erde braucht uns nicht!

Mobil bin ich hauptsächlich mit dem E-Bike, liebe den Garten, Literatur, Kunst, Theater, Kino und Wasser als Regen, Brandung, Saunaaufguss oder Mineralwasser. Seit 25 Jahren mit meinem Mann zusammen, nächstes Jahr ist Silberhochzeit. Wir begleiten unsere beiden Teenager hinaus ins Leben.