Foto: Marianne Weiss

Marianne Weiß

Politische Geschäftsführerin

Bayerin in Düsseldorf. Politische Generalistin. Seit vielen Jahren grünaktiv, noch immer offen für Neues. Lebenslustig und weltinteressiert.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW
z.Hd. Marianne Weiß
Oststr. 41-43

Grün, grün grün.. (nicht) alles was ich bin

Seit 1984 in der Partei aktiv. In der Kommunalpolitik ehren- und hauptamtlich, auf regionaler Ebene, über 20 Jahre Geschäftsführerin der Bielefelder GRÜNEN. Und jetzt mit viel Herzblut und diesem Erfahrungsschatz politische Geschäftsführerin. Fand schon immer, dass es gut für unsere Anliegen ist, sich um Regierungsverantwortung zu bemühen. Natürlich nicht um jeden Preis. Und dass wir neugierig, offen und das entscheidende bisschen „Anders’“ als die anderen Parteien bleiben sollen. Im offen sein und professioneller und stärker werden möchte ich die GRÜNEN vor Ort unterstützen.

In the Year 2017, 2017

Entscheidendes Wahljahr auf Landes- und Bundesebene. Wir könnten mit unseren Themen so viel mehr Menschen ansprechen, als bisher. Gemeinsam mit dem Team der Landesgeschäftsstelle und vielen anderen arbeiten wir intensiv daran, dass uns das 2017 auch gelingt.

Wärst du doch in Bielefeld geblieben

1957 in München geboren, lebe ich mit meiner Familie seit Ende der Siebziger in Bielefeld und pendle nach Düsseldorf. Das ist durchaus aufreibend, hat aber den Vorteil, nicht völlig in der Landespartei- und Geschäftsstellenblase einzutauchen.

Und weil der Mensch ein Mensch ist

braucht er was zu essen bitte sehr… Nicht nur weil ich selbst gern gut esse und gern koche – „Ernährung und Landwirtschaft“ und Verbraucherschutzthemen liegen mir besonders am Herzen. Weil es uns alle direkt angeht, ob wir die Komplettindustrialisierung unserer Nahrung wollen, weil es ein Weltthema ist, ein Klimathema, ein Wirtschafts- und Gesundheitsthema. Und eben nicht nur den Kopf, sondern alle Sinne anspricht.

Music is the answer

Last not least – ein bisschen mehr Rock’n Roll in der grünen Politik – ich bin dabei.