Martin Metz

geboren 1983, wohnhaft in Sankt Augustin

Streiter für Gerechtigkeit und Freiheit, glaube an die Notwendigkeit eines sozialen Miteinanders als Fundament für gesellschaftlichen Fortschritt. Verliebt in Geschichte und begeisterter Anhänger eines in Frieden vereinten demokratischen Europas. Naturliebhaber (Wandern, Fahrrad, Laufen), und Kämpfer für eine bessere Umwelt für den ganzen Globus. Politische Spezialgebiete: Mobilität, Verkehr, Raumplanung, Städtebau.

Diplom-Geograph (Abschluss an der Universität Bonn, Nebenfächer: Öffentliches Recht, Agrar- und Entwicklungsökonomik.

Beruf
2010 – 2013: Politischer Geschäftsführer der GRÜNEN im Kreistag Rhein-Sieg und Abgeordnetenmitarbeiter Horst Becker MdL
2013 – 2016: Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Mobilität und Landesplanung der GRÜNEN Fraktion im Landtag NRW
seit 2016: Angestellter der Stadt Bonn

Politik
seit 1999 bei den Grünen Mitglied und aktiv, verschiedenste Funktionen, derzeit Vorsitzender des wunderbaren GRÜNEN Kreisverbands Rhein-Sieg
seit 2001 kommunalpolitisch aktiv, seit 2004 im Stadtrat Sankt Augustin. 2009 – 2016 Mitglied im Kreistag Rhein-Sieg und von 2010 – 2016 im Regionalrat Köln (Mandate aus beruflichen Gründen zurückgegeben)

Mitgliedschaften: Verkehrsclub Deutschland, Fahrgastverband Pro Bahn, ver.di, Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde.

Überzeugter Rheinländer, Fan des 1. FC Köln und Freund harter Musik.