Klimaschutz-Quiz

Treibhausgase nehmen die Wärmeabstrahlung der Erde auf und sorgen so für die Erderwärmung. Um welche Treibhausgase handelt es sich?

Schummeln erlaubt: Hier gibt’s Hilfe.

Du bist mit dem Auto unterwegs. Wie viel Gramm Treibhausgase werden pro Personenkilometer ausgestoßen?

Hilfe nötig? Na gut, hier helfen wir dir auf die Sprünge.

Saisonales, regionales Essen hat die beste Klimabilanz, denn der Transport verursacht nur wenige Treibhausgase. Aber wann ist in Deutschland eigentlich Pflaumenzeit?

Bleiben wir beim Thema Ernährung: Wie viele Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland wohl jährlich auf dem Müll?

Kleiner Tipp gefällig? Klick hier!

Am 30.11.15 beginnt in Paris die Klimakonferenz. Was ist ihr Ziel?

Gar nicht so einfach? Lies hier nach.

Und wann wurde in Kyoto das erste Klimaschutzprotokoll definiert?

Durch die Erderwärmung schmilzt das Meereis in der Antarktis. Wann könnte es laut Wissenschaft  komplett verschwunden sein?

Gut, zum Abschluss helfen wir noch mal…

Du hast das Quiz erfolgreich absolviert, herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du dein Ergebnis auch per E-Mail erhalten möchtest, kannst Du deine E-Mail-Adresse in das Feld eintragen – sie wird für nichts anderes verwendet.

« Zurück Weiter »