Landtagswahl 2017

GRÜNE in NRW gratulieren Armin Laschet

Der Landtag hat Armin Laschet zum Ministerpräsidenten gewählt. Dazu erklären Monika Düker und Arndt Klocke, Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion sowie Mona Neubaur und Sven Lehmann,  Vorsitzende der GRÜNEN NRW:

„Wir gratulieren Armin Laschet herzlich zu seiner Wahl. Bei allen inhaltlichen Differenzen wünschen wir ihm eine glückliche Hand als künftiger Ministerpräsident und hoffen, dass er sein Amt im Sinne aller Menschen, aller Kulturen, Religionen und Lebensentwürfe in Nordrhein-Westfalens ausübt.

Wir Grüne werden den neuen Ministerpräsidenten und sein Kabinett als kritisch-konstruktive Opposition aufmerksam begleiten. Initiativen, die unser Land voranbringen und den Menschen hier zugutekommen, werden wir kompetent unterstützen. Wir werden aber auch eine laute Opposition sein – für Klima- und Umweltschutz, zukunftsfähige Jobs durch die Energiewende und ein gerechtes und soziales NRW für alle Menschen.“

Neuste Artikel

Klimaschutz

Schwarz-Gelb lässt Klimaschutz scheitern

Parteitag

GRÜNE NRW starten kraftvoll in Bundestagswahlkampf

LDK-Beschluss

Neues Grün braucht das Land

Ähnliche Artikel