Landtagswahl 2017

GRÜNE NRW gratulieren neuer Fraktionsspitze

Zur Wahl des neuen Fraktionsvorstands der GRÜNEN Landtagsfraktion erklären Mona Neubaur und Sven Lehmann, Vorsitzende der GRÜNEN NRW:

„Wir gratulieren den neuen Fraktionsvorsitzenden Monika Düker und Arndt Klocke sowie dem gesamten neuen Fraktionsvorstand herzlich zur Wahl. Das neue Team steht für Erneuerung und Erfahrung. Die Grüne Landtagsfraktion ist bestens dafür aufgestellt, der künftigen schwarz-gelben Koalition als starke Oppositionskraft entgegenzutreten. Wir werden als Partei unseren Beitrag dazu leisten, gemeinsam mit der gesamten neuen Fraktion schnell die Oppositionsrolle auszufüllen und klare Alternativen zu einer schwarz-gelben Politik aufzubieten. Soziale Spaltung, die Abwicklung des Klima- und Umweltschutzes und eine Einschränkung von Freiheitsrechten werden wir nicht hinnehmen und mit klaren Grünen Alternativen beantworten.“

Schwarz-Gelb

Bunter Protest gegen das Polizeigesetz

LDK-Beschluss

BESCHLUSS ZUR EINSETZUNG EINER KOMMISSION „ZUKUNFT DER BILDUNG“