Suchformular
Suche schließen

Tagungsraum Vermietung

Sie suchen einen geeigneten Tagungs- und Konferenzraum im Herzen von Düsseldorf? In zentraler Lage zwischen Hauptbahnhof und der edlen Shopping-Meile Königsallee? Dann sind Sie bei uns richtig!

EXPOSEE

Wir bieten einen großzügigen Konferenzraum für bis zu 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, neueste Konferenztechnik, eine separate Teeküche, barrierefreie Zugänge und Toilettenanlagen sowie ein großzügiges Foyer.

Die ideale Lage im liebevoll ‚Klein Tokyo‘ genannten Viertel, das bei Insidern besonders wegen seiner japanischen Spitzengastronomie bekannt ist, bietet nicht nur eine exzellente Anbindung an den nahegelegenen Hauptbahnhof, sondern ist nur 5 Gehminuten vom Düsseldorfer Hofgarten mit seinen ausgedehnten Grünanlagen entfernt.

Das 2014 aufwendig renovierte Gebäude befindet sich, was Technik, Interieur und Ausstattung betrifft, auf dem neuesten Stand. Sie sind interessiert?

Bei Fragen erreichen Sie uns unter info@gruene-nrw.de oder 0211/38666-0

Noch besser: Sie kommen vorbei und wir zeigen Ihnen gerne persönlich unsere Räumlichkeiten.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW
Oststraße 41–43

Hier das Exposee mit zusätzlichen Extra-Bildern als PDF laden!

RAUM UND BESTUHLUNG

Der knapp 140 qm große Konferenzraum bietet bei einer Bestuhlung in U-Form mit Tischen bis zu 24 Teilnehmern und Teilnehmerinnen Platz und kann bei einer Reihenbestuhlung auf bis zu 50 Plätze aufgestockt werden. Bei Stehempfängen finden im Veranstaltungsraum ca 80 Personen Platz, wobei das großzügige Foyer die Möglichkeit für weitere Gäste sowie Buffettempfänge bietet.

Neben Seminaren, Kongressen und Vorträgen sind Film- und Diashows, aber auch öffentliche Veranstaltungen oder Film- und Fotoproduktion möglich.

TECHNIK

Eine hochwertige Konferenztechnik mit Beamer, ausfahrbarer Leinwand, Soundanlage, zwei professionellen Funkmikrofonen mit Tischständer, Headset, Blu-Ray-Player und WLAN macht Ihre Seminare und Veranstaltungen zum Erfolg.
Alle Sitzplätze sind mit Stromanschluss, die beiden Moderatorenplätze mit Beameranschluss versorgt. Der Full-HD-Beamer kann digital über HDMI angesteuert werden, analoge Schnittstellen sind auch vorhanden.

TECHNIK – Fortsetzung

Kabellose Mikrofone, CD-Player, TV-Anschluss, Musik- und Lichtanlage machen auch private oder festliche Veranstaltungen möglich. Die Beleuchtungstechnik ist individuell anpassbar. Die Bedienung aller Funktionen lässt sich über ein in der Wand eingelassenes Bedienfeld steuern.

Ein Flipchart und Moderationsmaterial ist vorhanden.

AUSSTATTUNG / KÜCHE, FOYER, INNENHOF

Durch den Innenhof gelangen Sie zum grosszügigen Eingangsbereich. Der Eingangsbereich mit Parkettboden lädt zum Verweilen ein. Hier können Sie Ihre Unterlagen präsentieren, ihr Buffet ausrichteten oder den Stehempfang vor Ihrer Veranstaltung planen. Ein Drucker mit Kopierfunktion steht in diesem Bereich zur Verfügung, ebenfalls die Toiletten und eine gesonderte Behindertentoilette mit Wickeltisch. Der gesamte Bereich ist barrierefrei zugänglich.

Die gut ausgestattete Teeküchenzeile mit Kühlschrank und Spülmaschine lässt keine Wünsche offen. Ein gepflegter Innenhof bietet Platz für Raucher*innen.

ZENTRALE LAGE MIT OPTIMALER ÖPNV-ANBINDUNG

LAGE / PARKMÖGLICHKEITEN

Die Räume sind in zentraler Lage
in der Oststraße 41-43 in 40215 Düsseldorf

10 Gehminuten vom Hauptbahnhof
5 Minuten ab „Oststraße U“ mit den U-Bahnlinien U74, U75, U76 sowie U78
oder der Straßenbahnlinie 707
erreichbar.

In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Parkhäuser.

Für die Mittagspausen bieten sich die vielen Restaurants und Cafés in unmittelbarer Nähe an. Oder Sie machen einem Bummel duch die Einkaufsstraßen oder den Düsseldorfer Hofgarten mit seinen ausgedehnten Grünanlagen.

KONDITIONEN UND PREISE

Der Raum steht sowohl wochentags als auch am Wochenende zur Verfügung.
Die günstigen und fairen Mietkosten sind umsatzsteuerbefreit.
Sie erhalten eine organisatorische und technische Einweisung.
Bei regelmäßiger Nutzung sind Sonderkonditionen möglich, ebenso auch Sonderkonditionen bei einer Nutzung bis 4 Stunden.

Standardmäßig ist eine Bestuhlung in U-Form mit Tischen im Konferenzraum vorhanden. Eine Ummöblierung zu anderen Bestuhlungsformen ist möglich.

Die Preise:

Sitzung bis 4 Stunden