Landesparteirat (LPR) – Digitaler LPR

Sonntag, 28. Februar 2021, 10:30 Uhr Bis 28.02.2021 15:30 Uhr Veranstaltet von: Grüne NRW

Liebe Freundinnen und Freunde,
hiermit lade ich euch herzlich zu unserem Landesparteirat (LPR) am 28. Februar ein.

Ursprünglich war für dieses Wochenende die Listenwahl-LDK zur Bundestagswahl geplant. Angesichts der Verschärfung der Corona-Lage hat der Landesvorstand Anfang Januar beschlossen, diese LDK zu verschieben. Den für die LDK geplanten Themenschwerpunkte Grüne Verkehrswende möchten wir nun auf diesem digitalen LPR beraten. Zudem möchten wir unter dem Punkt Zukunftsprogramm für NRW mit euch diskutieren, wie wir den Entstehungsprozess für unser Landtagswahlprogramm anlegen. Unseren Vorschlag dazu findet ihr im dazugehörigen Antrag. Nicht zuletzt werden wir uns beim LPR natürlich Zeit für die Diskussion eurer Antragsinitiativen nehmen.

Wir laden Euch alle ein dabei zu sein und freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Raoul Roßbach, Politischer Landesgeschäftsführer

Vorschlag zur Tagesordnung

    1. Begrüßung / Formalia
    2. Aktuelle politische Lage
    3. Grüne Verkehrswende für NRW
    4. Grüner Wandel 2022 – Zukunftsprogramm für NRW
    5. Verschiedenes

Organisatorisches

 

Link zur Veranstaltungsseite

https://veranstaltung.gruene-nrw.de/

Mailverteiler LPR-Delegierte

Wir verschicken die Einladung, weitere Infos und später fertiggestellte Anträge per Mail an alle LPR-Delegierten, von denen eine aktuelle Mailadresse in der Sherpa vermerkt ist und die als Delegierte dort eingetragen sind.

Einreichung von Anträgen

Auf dem LPR werden wir wieder das Tool „Antragsgrün“ verwenden. Alle Anträge findet ihr unter https://gruene-nrw.antragsgruen.de

Um Anträge und Änderungsanträge zu stellen, müsst ihr über das Grüne Netz eingeloggt sein.
Zum Login: Für die Antragstellung von (Änderungs-)Anträgen über diese Webseite benötigt ihr einen Zugang zum Grünen Netz. Wenn ihr euch noch nie im Grünen Netz eingeloggt habt und eure Zugangsdaten nicht mehr kennt, meldet euch bitte bei uns über netz@gruene.de mit Vor- und Nachname, KV und aktueller Postadresse, damit euch die Zugangsdaten per Post zugesandt werden.

Antragsfristen

Die Eingangsfrist für Anträge ist Samstag, 13. Februar (2 Wochen-Frist laut Satzung).
Die Frist für Änderungsanträge ist Mittwoch, 24. Februar.

Antragsberechtigt sind die Orts-, Kreis- und Bezirksverbände, die Organe des Landesverbandes, die Landesarbeitsgemeinschaften, die Landtagsfraktion, das Landesschiedsgericht, die Mitglieder des Landesparteirates sowie fünf Mitglieder des Landesverbandes, die gemeinsam einen Antrag stellen. Anträge zur Geschäftsordnung und Änderungsanträge zu zugelassenen Anträgen können von allen Mitgliedern des Landesverbandes gestellt werden.

Anmeldung Delegierte

Wir bitten alle Delegierten, sich am 28. Februar ab 10.00 h für die Akkreditierung bereit zu halten.
Um sich als Delegierte für den LPR akkreditieren und mit abstimmen zu können, benötigt ihr euren Zugang zum Grünen Netz. Wenn ihr eure Zugangsdaten nicht mehr habt, meldet euch unter netz@gruene.de (s. o. unter „Zum Login“)

Twitter

Der LPR wird mit dem Hashtag #lpr21nrw auf Twitter begleitet.