Landesparteirat (LPR)

Sonntag, 28. April 2019, 12:00 Uhr Bis 28.04.2019 15:00 Uhr Buchkremerstraße 1, 52062 AachenVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW

FORUM-M, Buchkremerstraße 1-7, 52062 Aachen

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem Landesparteirat (LPR) am 28. April ein.

Das Schwerpunktthema dieses LPR wird die Europawahl am 26. Mai 2019 sein. Dort wird entschieden, wie wir in Europa weiter zusammenleben und ob es uns endlich gelingt die großen Zukunftsfragen europäisch anzugehen. Wir möchten unseren LPR nutzen um dort, vier Wochen vor der Wahl, gemeinsam die heiße Wahlkampfphase einzuläuten. Dazu werden wir die Debatten beim LPR nutzen, aber auch noch mehr tun. Im Anschluss zum LPR werden wir zu einem großen Wahlkampfauftakt zusammenkommen, gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Sven Giegold und Vertreter*innen aus unseren Grünen Nachbarverbänden aus Belgien und den Niederlanden. Wir laden Euch alle ein dabei zu sein.

Herzliche Grüße

Raoul Roßbach

Politischer Landesgeschäftsführer

Tagesordnung

  1. Begrüßung / Formalia
  2. Wahl LPR-Präsidium (2 Frauenplätze, 2 offene Plätze)
  3. Europawahl
  4. Verschiedenes

 

Bewerbungen für das LPR-Präsidium:

 

Anträge zum TOP Europawahl:

E-1 Wir machen die Europawahl zum Sunday for Future Antrag Landesvorstand

E-2 Für eine vielfältige, nachhaltige und bäuerliche Landwirtschaft! Antrag LAGen Ökologie u. Wald, Landwirtschaft und ländlicher Raum

 

Für Anträge und Bewerbungen nutzt bitte nur diese Vorlage: 2019-April_gruenenrw_lpr_vorlage

Und sendet diese dann bitte an folgende Mail-Adresse: gremien@gruene-nrw.de

 

Im Anschluss an den LPR starten wir den Europawahlkampf!

Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein.

14:45 Uhr: Fotoaktion am Elisenbrunnen

Wir treffen uns am Elisenbrunnen für eine coole Fotoaktion mit einem riesigen Europabanner. Setzt mit uns ein Zeichen für Europa!

 

Ab 15.00 Uhr Wahlkampfauftakt:

Auf dem Münsterplatz starten die GRÜNEN in NRW in die heiße Phase des Wahlkampfs. Mit Sven Giegold,Terry Reintke und vielen weiteren GRÜNEN, denen Europa eine Herzensangelegenheit ist. Mit Musik, europäischen Speisen und unseren europäischen Freund*innen aus Belgien und den Niederlanden.
Kommt vorbei und seid dabei!

 

Organisatorische Hinweise

Mailverteiler LPR-Delegierte

Wir verschicken die Einladung, weitere Infos und später fertiggestellte Anträge per Mail an alle LPR-Delegierten, von denen eine aktuelle Mailadresse in der Sherpa vermerkt ist und die als Delegierte dort eingetragen sind.

Antragsfristen

Die Eingangsfrist für Anträge ist Freitag, 12. April (2 Wochen-Frist laut Satzung).

Twitter

Der LPR wird mit dem Hashtag #lpr19nrw auf Twitter begleitet.

Barrierefreiheit

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Der Saal befindet sich in der obersten Etage der Mayerschen Buchhandlung. Der Aufzug ist im Eingangsbereich der Buchhandlung.

Kinderbetreuung

Bitte meldet euch, wenn ihr eine Kinderbetreuung benötigt, bis spätestens 15. April bei Veronika Hentschel, veronika.hentschel@gruene-nrw.de. Bitte gebt dabei Alter und Anzahl der Kinder an.

Anfahrt mit ÖPNV:

Von Aachen HBF ca. 13 Minuten Fußweg.

http://www.forum-m-aachen.de/anfahrt-forum-m/

Oder mit dem Bus Nr. 14 bis Haltestelle Elisenbrunnen (Fahrzeit 7 Minuten).