Kleiner Landesparteitag (LPR)

Sonntag, 29. November 2015, 10:30 Uhr Bis 29.11.2015 15:00 Uhr Saalbau, Huyssenallee 53, Essen

Liebe Freundinnen und Freunde,

es sind mal wieder aufwühlende politische Zeiten. Die Flüchtlingsfrage allein mit all ihren Facetten würde schon einen kompletten Parteitag füllen. Aber gleichzeitig gilt es natürlich auch, ein weiteres unserer Hauptthemen nicht zu vernachlässigen und beim Thema Klimaschutz Druck auf die Verhandlungen in Paris zu machen. Damit sind auch schon die beiden Hauptthemen dieser Einladung beschrieben.

Hiermit laden wir Euch herzlich zum nächsten Landesparteirat (LPR) nach Essen ein.

Mit grünen Grüßen
Marianne Weiß, Politische Landesgeschäftsführerin

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Formalia
  2. Aktuelle politische Lage
  3. So schaffen wir das in NRW – Flüchtlings- und Einwanderungspolitik
  4. GRÜN bleibt dran – für konsequenten Klimaschutz
  5. Ökofonds: Nachwahl Frauenplatz Ökofonds-Vergabeausschuss  (Anlage Info zum Ökofonds)
  6. Anträge
  7. Verschiedenes

Anträge

Bitte nutzt für die Anträge und Bewerbungen unbedingt diese Vorlage (OpenOffice/LibreOffice)!

Eingangsfrist für Anträge und Bewerbungen für die Delegiertenaussendung ist Freitag, 13. November. Eingangsfrist für Tischvorlagen und satzungsgemäßer Antragsschluss für Änderungsanträge ist Donnerstag, 26. November. Bitte sendet Anträge und Bewerbungen per Mail an die LGS (NUR an gremien@gruene-nrw.de).

Flüchtlingspolitik

FI-01 – So schaffen wir das in NRW – Landesvorstand

Klimaschutz

K-01 – Gemeinsam für einen starken Klimaschutz – Landesvorstand

K-02 – Nachhaltigkeit – LAG Europa, Frieden & Internationales

Bewerbungen Ökofonds Vergabeausschuss

T-05.1 – Annika Neumeister

Anträge

A-1 – Open-Source – Marc Nohl u.a. – Zurückgezogen

A-2 neu – Funkregulierung – Werner Hager u.a. – Neufassung

R-01 – Resolution Tihange – Hans Christian Markert u.a.

Organisatorisches

Mailverteiler LPR-Delegierte

Wir verschicken die Einladung, die Aussendung und später fertig gestellte Anträge per Mail an alle LPR-Delegierten, von denen eine aktuelle Mailadresse in der Sherpa vermerkt ist und die als Delegierte dort eingetragen sind.

Anträge / Bewerbungen / Antragsfristen

Bitte nutzt für die Anträge und Bewerbungen diese Vorlage (OpenOffice)!

Eingangsfrist für Anträge und Bewerbungen für die Delegiertenaussendung ist Freitag, 13. November. Eingangsfrist für Tischvorlagen und satzungsgemäßer Antragsschluss für Änderungsanträge ist Donnerstag, 26. November. Bitte sendet Anträge und Bewerbungen per Mail an die LGS (NUR an gremien@gruene-nrw.de).

Twitter

Der LPR wird mit dem Hashtag #lpr15nrw auf Twitter begleitet.

Barrierefreiheit

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Bei Bedarf nach Gebärdendolmetscher*innen beim LPR oder Bedarf nach sonstigen Hilfen bitten wir darum, uns dies bis zum 11. November mitzuteilen (per Mail an barrierefrei@gruene-nrw.de).

Kinderbetreuung

Bitte meldet euch, wenn ihr eine Kinderbetreuung benötigt, bis spätestens 11. November bei Veronika Hentschel. Bitte gebt dann das Alter und die Anzahl der Kinder an.

Anfahrt

Vom Hauptbahnhof Essen (hinterer Ausgang) ist die Philharmonie in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Man kann aber auch mit der Bahn zu den Haltestellen “Philharmonie/Saalbau” (U11, Straßenbahnlinie 107) und “Aalto-Theater” (Straßenbahnlinie 105, 106) fahren, die je nur eine Station vom Hauptbahnhof Essen entfernt liegen.
Link zu den Verkehrsbetrieben in EssenAnfahrtskizze als PDF.