Kleiner Landesparteitag (LPR)

Sonntag, 07. Mai 2017, 11:00 Uhr Bis 07.05.2017 14:00 Uhr Alleestraße 80, BochumVeranstaltet von: GRÜNE NRW

Liebe Freundinnen und Freunde,

eine Woche vor der Landtagswahl wollen wir mit einem „kleinen Parteitag“, unserem Landesparteirat, noch einmal ein Signal setzen, worum es am 14. Mai für uns GRÜNE und für NRW geht. Der 14. Mai wird eine Richtungsentscheidung für unser Land. Bewegt es sich nach vorne mit guten ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Zukunftsprojekten, also mit GRÜN, oder kommt es zu Stillstand oder gar Rückschritt? Bis zu unserem LPR, und noch einmal verstärkt in der heißen Woche danach, kämpfen wir für Freiheit, Fortschritt und frische Luft. Für den LPR wird euch der Landesvorstand kurzfristig einen Beschlussvorschlag für eine Wahlaussage vorlegen.

In diesem Sinne erfolgt die herzliche Einladung zum Landesparteirat am 7. Mai.

Tagesordnung

1. Begrüßung / Formalia
2. Zusammen ist es NRW – Endspurt zur Wahl

Hier findet ihr den Antrag des Landesvorstandes.

Organisatorische Hinweise

Mailverteiler LPR-Delegierte
Wir verschicken die Einladung, weitere Infos und später fertiggestellte Anträge per Mail an alle LPR-Delegierten, von denen eine aktuelle Mailadresse in der Sherpa vermerkt ist und die als Delegierte dort eingetragen sind.

Antragsfristen
Die Eingangsfrist für Anträge ist Freitag, 21. April (2 Wochen-Frist laut Satzung).

Twitter
Der LPR wird mit dem Hashtag #lpr17nrw auf Twitter begleitet.

Barrierefreiheit
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Bei Bedarf nach Gebärdendolmetscher*innen oder sonstigen Hilfen bitten wir darum, uns dies bis zum 15. April mitzuteilen (per Mail an barrierefrei@gruene-nrw.de).

Kinderbetreuung
Bitte meldet euch, wenn ihr eine Kinderbetreuung benötigt, bis spätestens 15. April bei Veronika Hentschel, veronika.hentschel@gruene-nrw.de. Bitte gebt dabei Alter und Anzahl der Kinder an.

Anfahrt mit ÖPNV:

Von Bochum Hauptbahnhof mit den Straßenbahnlinien 302 (Richtung GE-Buer) und 310 (Richtung Bochum-Höntrop) bis Haltestelle Jahrhunderthalle. Fahrzeit ca. 4 Minuten.

Die Straßenbahnhaltestelle ist im Untergeschoss des HBF:

http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/05194_bo_hbf_1.htm