Grüne Wahlkampftouren

Du willst für den Wahlkampf eine Tour buchen oder einen Termin mit Britta ausmachen? Hier erfährst Du, was wir uns für Euch überlegt haben.

Die Anmeldeformulare findest Du direkt unter den jeweiligen Reitern.

Imbisswagen

Der Imbisswagen

Gutes Essen ist eine grüne Kernforderung. Gutes Essen spricht viele Menschen an. Gutes Essen bekommt Aufmerksamkeit. Und das wollen wir im Wahlkampf nutzen!

Diesmal geht „BunteBurger“ mit einem Imbisswagen auf Tour, angehängt an einen Hybrid-PKW, der auch bei euch im Wahlkampf Station machen kann. Wir bringen euch lecker gefüllte, regionale, komplett bio-zertifizierte vegane Teigtaschen, Bananenkuchen und Eistee in einem auffälligen, grün-gebrandeten Imbisswagen. Ihr ergänzt motivierte Wahlkämpfer*innen, eventuell Eure Direktkandidat*in oder eine*n andere*n Promi, sucht euch einen guten Ort, an dem sich viele Menschen aufhalten oder vorbeikommen und kommt ins Gespräch – fertig ist die Wahlkampf-Aktion.

Im Angebot sind lecker gefüllte Teigtaschen und Bananenkuchen, natürlich vegan, und Eistee, alles von euch variabel zusammen zu stellen. Der Imbisswagen wird ab dem 25. August unterwegs sein und schafft zwei Einsätze am Tag – einen mittags und einen am frühen Abend (Aktionszeit 12-14 Uhr und 17-19 Uhr). Der Imbisswagen kostet euch pro 2 Stunden Einsatz 450 Euro.

Was solltet ihr vor Ort tun?

Damit der Imbisswagen in Aktion treten kann, müsst ihr vor Ort zwei Dinge organisieren: Eine Standgenehmigung und einen 220 Volt Stromanschluss. Außerdem braucht ihr mindestens eine*n Helfer*in für Aufbau und Essenausgabe (letzteres kann ein tolles Fotomotiv für Kandidat*innen sein!). Außerdem wird die Aktion natürlich besser, wenn um den Imbisswagen herum noch ein bisschen was passiert – ihr solltet euch also überlegen, ob ihr eine*n grünen Promi dazu einladet und nach Möglichkeit ein paar motivierte Wahlkämpfer*innen dabei haben, die mit den Besucher*innen ins Gespräch kommen, Material verteilen, usw. Ihr solltet unbedingt auch die Lokalpresse zu der Aktion einladen, eine Muster-Presseerklärung bekommt ihr von uns.

Wie sind die Rahmenbedingungen und wie bucht ihr den Imbisswagen?

Der Imbisswagen kostet euch pro 2 Stunden Einsatz 450 Euro.

Um den Imbisswagen anzufragen, füllt bitte unten stehendes Formular aus. Bitte beachtet: Sobald sie von der Landesgeschäftsstelle bestätigt wurde, ist Eure Buchung verbindlich. Ihr erhaltet aus der Landesgeschäftsstelle eine entsprechende Rechnung.

Ansprechpartnerin: Angela Hebeler, angela.hebeler@gruene-nrw.de, 0211-38666-30

Ansprechpartner*in vor Ort

Termin (25.August bis 23.September)

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse

Bitte gebt ausschließlich die Adresse des bestellenden KV oder OV an! Wenn die OV Adresse eine Privatadresse ist, bitte unbedingt auch den Namen der dort wohnhaften Person im Feld c/o eintragen.

Ich habe alle Hinweise und Kosten zur Kenntnis genommen und bestätige hiermit die verbindliche Buchung.

Jugend-Tour

Grüne Jugend

Mit drei Aktionspaketen, engagierten Leuten („Task Force“) und einem Bulli ist die Grüne Jugend wieder in ganz NRW unterwegs. Sie bringt Materialien zu den Themen „Change the system, not the climate“, „Unsere Stadt – dein Wohnzimmer“ und „Lebe wie du willst“ mit, die speziell die Interessen junger Menschen ansprechen und für viel Aufmerksamkeit und tolle Fotos sorgen.

Ihr könnt die Tour hier buchen:  https://gruene-jugend.de/holt-die-gruene-jugend-zu-euch/

Britta

Britta ist im Wahlkampf in ganz NRW unterwegs. Unsere Spitzenkandidatin ist voll auf Wahlkampf gestimmt und besucht vor Ort Veranstaltungen aller Art. In der LGS stehen wir euch mit Rat und Tat zu Seite, um das geeignete Format zu finden.

Schickt uns also hier – und nur hier – Eure Terminanfrage!

Was solltet Ihr vor Ort tun?

Wir brauchen möglichst konkrete Informationen von Euch, was vor Ort passieren soll – und natürlich wann und wo. Die Organisation des Termins liegt bei Euch. Weitere Ideen für Aktionsvorschläge findet Ihr – im Laufe des Sommers – im Wurzelwerk.

Ihr wollt einen Wahlkampf-Termin mit Britta anfragen?

Bitte füllt unten stehendes Formular vollständig aus. Wir melden uns dann möglichst schnell bei Euch zurück. Bei weiteren Fragen, meldet Euch bei Ina Besche-Krastl.

Ansprechpartner*in vor Ort