Wahlkampfzentrale

Liebe/r Wahlkämpfer*in vor Ort,

willkommen in der Wahlkampfzentrale! Hier kannst Du alles buchen, was für Deine Mediaplanung und ein starkes GRÜNES Zweitstimmenergebnis brauchst. Vom modernen, wetterfesten und mobilen Papp-Plakat bis zur digitalen Reichweite in den sozialen Netzwerken stellt Dir Deine Landesgeschäftsstelle alle Werkzeuge des Wahlkampfs zur Verfügung. Wenn Du noch mehr Fragen zum grünen Media-Angebot hast, wende Dich an Dein Team in der Düsseldorfer Oststraße.

Mobile Großflächen: Wesselmänner

Mobile Großflächen, die durch die Firma Wesselmann sechs Wochen vor der Wahl aufgestellt werden. Du kannst und musst die Standorte selbst festlegen und von der Stadt oder Gemeinde genehmigen lassen, dafür musst Du einmalig einen Zugang bei Wesselmann beantragen. Die Abrechnung erfolgt über den Landesverband. Der Landesverband subventioniert das Aufstellen von Wesselmännern.
Zugang per Mail beantragen

Kommerzielle Großflächen: 1-2-3 PLAKAT

Gerade im urbanen Raum lassen sich an geeigneten Stellen nicht immer Wesselmänner aufstellen. Hier bieten wir die vorhandenen, kommerziellen Großflächen an, die auch nicht von Verboten betroffen sind. Der Preis hängt vom jeweiligen Standort ab und variiert. Du kannst einen Standort für zwei verschiedene Dekaden buchen. Wir empfehlen Dir die Buchung der zweiten Dekade um die erhöhte Sichtbarkeit möglichst nah an den Wahltermin zu schieben.
1-2-3 buchen

Deine Zielgruppe finden: Wahlatlas

Wir wollen in diesem Wahlkampf besonders zielgerichtet potentielle Wähler*innen ansprechen. Finde mit dem Wahltatlas heraus, in welchen Gegenden sich bei Dir vor Ort Haustürwahlkampf besonders lohnt und welche Plakatstandorte die meisten Menschen erreichen. Der Zugang funktioniert für alle Grünen mit den Wurzelwerk-Daten. Für einen KV-Adminzugang oder bei weiteren Fragen wende Dich direkt an Deinen Referenten für Haustürwahlkampf Alexander Ringbeck.
Potential finden

Haustürwahlkampf und Canvassing

Der kurze, persönliche Kontakt an der Wohnungs- und Haustür. Direkter und emotionaler geht es nicht. Welche Kleinigkeiten zu beachten sind, was in die Tasche gehört und wo es sich am meisten lohnt, findest Du hier.
Anklopfen!

Grüne Jacken

Egal ob beim Haustürwahlkampf oder am Wahlkampfstand: Mit unseren Grünen Jacken wirst du sofort als Grüne*r erkannt. Wir stellen eurem Kreisverband vier Jacken zur Verfügung und für jede Haustürwahlkampf-Schulung gibt’s nochmal zwei dazu! Weitere Jacken bekommt ihr für 59€ beim Bundesverband.
warm anziehen!

Pappplakate: Vordermänner

Wetterfeste und mobile Pappplakate, die einfach mit Kabelbinder an einer Laterne oder einem Mast befestigt werden können. Leicht zu transportieren und anzubringen. Kleistern und Co entfällt! Ein Standort besteht dabei aus zwei zusammenhängen DIN-A1 Motiven, die Vorderseite ist anders als die Rückseite.
Bestellen

Papierplakate: A1 und A0

Die klassischen Plakate zum selber kleistern, bzw. für Deine vorhandenen Aufsteller. Wir empfehlen Dir insbesondere statt Neuanschaffungen von Plakatständern, lieber auf Vordermänner (Pappplakate, siehe oben) zu setzen.
Bestellen

Online-Reichweitenpaket

Du möchtest grüne Wähler*innen im Internet erreichen, aber weißt nicht genau, was der Facebook Power Editor ist und wie man Suchmaschinenwerbung zielgruppengenau aussteuert? Wenn vor Ort das Know-How oder die Zeit fehlt, stehen wir in der Landesgeschäftsstelle bereit um Dein eingeplantes Media-Budget erfolgreich einzusetzen. Buche jetzt Dein Online-Reichweitenpaket!
Jetzt buchen!

Kino: 29-Sekunden-Spot

Wir bieten wieder an, in den Kinos in Deiner Umgebung einen 29-sekündigen Spot auszuspielen. Die Kosten variieren je nach jeweiligem Kino und der Saalgröße.
Jetzt buchen!