Werde jetzt Aktiv!

Es gibt unzählige Wege, in einer Partei aktiv zu werden. Wir stellen dir viele der möglichen Wege vor.

Deutschland braucht Bewegung, Zusammenhalt und Zukunftslust! Das gibt’s nur mit grün. Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Und wir wollen nichts weniger, als die Welt retten. Jeden Tag ein kleines Stück. Dafür sind wir auf mutige Menschen angewiesen, die leidenschaftlich für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und eine gerechte Gesellschaft eintreten. Die für ihre Überzeugungen einstehen und auch mal eingetretene Pfade verlassen. Denn bei uns gilt: Artenvielfalt statt Einheitsmeinung!

Immer digital dabei:

Wir Grünen informieren dich regelmäßig über unsere Haltungen und Aktionen in den Sozialen Netzwerken. Folge uns gerne auf Facebook, Twitter und Instagram und abonniere unseren Newsletter:

Newsletter abonnieren

Mitglied werden:

Es gibt viele gute Gründe, bei den Grünen Mitglied zu werden.

Jetzt Mitglied werden!

Vor Ort aktiv werden:

Ein guter Ansprechpartner, wenn du dich bei uns engagieren möchtest, sind immer deine Grünen vor Ort. Kontaktdaten zu den einzelnen Kreisverbänden findest du hier.

Geld spenden:

Demokratie muss finanziert werden. Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge, Kleinspenden und staatliche Zuschüsse zu finanzieren.

Wenn Du uns dabei helfen willst, kannst du uns gerne mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen:

Einfach per (Online-) Überweisung auf unser Spendenkonto:

Bündnis 90/Die Grünen NRW
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE89300501100025012584

BIC DUSSDEDDXXX

Bitte im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung deinen Namen und deine vollständige Anschrift angeben.

Wir garantieren Dir die ordnungsgemäße Verbuchung deiner Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung.

Spenden an Parteien sind besonders steuerlich abzugsfähig. 50 Prozent werden direkt von der Einkommensteuer abgezogen. Von jährlich bis zu 1.650 Euro bei Ledigen, bzw 3.300 Euro bei gemeinsam Veranlagten.

Noch Fragen?

Solltest Du noch Fragen zu einer Mitgliedschaft haben, steht Dir Anke jederzeit zur Verfügung: