Glückwunsch, Armin Laschet! Jetzt muss er sich wieder NRW widmen

Zur Wahl Armin Laschets zum Bundesvorsitzenden der CDU erklären Mona Neubaur und Felix Banaszak, Vorsitzende der GRÜNEN NRW sowie Verena Schäffer und Josefine Paul, Vorsitzende der GRÜNEN im Landtag NRW:

„Herzlichen Gückwunsch, Armin Laschet, wir gratulieren zur Wahl zum CDU-Parteivorsitzenden. Armin Laschet hat große Herausforderungen vor sich, denn er muss eine gespaltene Union zusammenführen und eine programmatische Klärung vornehmen, wohin die Union zukünftig steuern will.

Mit der Wahl geht auch der parteiinterne Wahlkampf um den CDU-Vorsitz zu Ende. Armin Laschet muss sich nun endlich wieder den Herausforderungen in Nordrhein-Westfalen und den Sorgen und Nöten der 18 Millionen Menschen unseres Bundeslandes widmen. Neben der Pandemiebekämpfung sind das die Klimakrise, der klimaneutrale Umbau unserer Wirtschaft und die Herstellung von Bildungsgerechtigkeit. Wir Grüne erwarten vom nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten volles Engagement für unser Bundesland.“

Omikron verlangt unmittelbares Handeln

Braunkohle Kohle Kohleausstieg

Ampel-Koalition strebt Kohleausstieg bis 2030 an: Landesregierung muss in den Dörfern jetzt alle Signale auf Zukunft stellen

Landtagswahl 2022