Mitglied werden

Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Werde deshalb Teil der Grünen Familie. Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Streite mit uns für eine bessere, gerechtere Welt. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden

Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge, Kleinspenden und staatliche Zuschüsse zu finanzieren.

Mitarbeiten

Du kannst Dich über ganz verschiedene Wege bei uns einbringen: Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) gibt es zum Beispiel zu den unterschiedlichsten Themen. Dabei handelt es sich um kleine Grüne-Denk-Fabriken. Dort könnt ihr Euer gesamtes Fachwissen einbringen, aber auch neue Impulse bekommen.

Zu den LAGen

In Kontakt bleiben auf Instagram, Facebook und Twitter

Du findest uns natürlich auch auf Facebook, Instagram und Twitter. Folge uns oder klicke “Gefällt mir” – so bleibst Du immer auf dem neusten Stand!

Facebook   Instagram   Twitter

Grünes Netz

Das Grüne Netz ist die digitale Plattform für grüne Politik. Auf dieser stehen Mitgliedern, Gremien wie auch Kreis- und Ortsverbänden praktische Werkzeuge für die politische Arbeit bereit.

Zum Grünen Netz

Wissenswerk

Das Wissenswerk ist die neue Informations- und Serviceplattform für grüne Mitglieder. Es ersetzt das frühere Wurzelwerk. Bundesverband und Landesverbände informieren hier über Kampagnen, Inhalte und Parteiverwaltung. Über die Suche findet ihr alle relevanten Informationen, auch aus den anderen Landesverbänden.

Zum Wissenswerk

Grüne Wolke

Die Grüne Wolke ist ein Cloudspeicher. Also eine Webseite zum Speichern und Teilen von Infomationen wie z.B. Dokumenten, Adressen und Terminen. Als Grünes Mitglied kannst du dich einfach über deine üblichen Zugangsdaten in die Wolke einloggen und Daten mit anderen Grünen austauschen.

Zur Grünen Wolke

Grüner Shop

Ob Plakate, Aufkleber, T-Shirts oder Material für Orts- und Kreisverbände – in den grünen Online-Shops findest du alles, was du brauchst.

Zum Shop

Grüner (interner) eShop

Im grünen eShop können grüne Orts- und Kreisverbände aktuelle Materialien bestellen – zum Beispiel für die Klimakampagne oder für Wahlkämpfe. Persönliche Login-Daten sind hierfür erforderlich.

Zum internen Shop

Spreadshirt-Shop

Gestalte dir in unserem Spreadshirt-Shop individuelle Lieblingsstücke mit klarer Botschaft: Egal ob T-Shirt, Pulli, Kaffeetasse, Jutebeutel oder Strampler. Du kannst aus zahlreichen Produkten und grünen Motiven auswählen.

Zum Shop

Hast du Fragen? Dann melde Dich bei uns:

Landesgeschäftsstelle:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Nordrhein-Westfalen

Oststr. 41-43, 40211 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 38 666 -0
Fax: +49 (211) 38 666 -99
Mail: info@gruene-nrw.de

Bitte beachte: Wenn Du per E-Mail Kontakt mit uns aufnimmst, werden Deine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest Du hier.