Zusammen sind wir stärker!

Am 01. September wählen die Menschen in Sachsen und Thüringen ihre Landesparlamente, am 22. September in Brandenburg.

Die Situation ist angespannt. Rechtsextreme liegen in den Umfragen bei um die 30 %. Was es jetzt braucht, sind starke Demokrat*innen, starke Grüne in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Und die brauchen unseren Support!

Was können wir aus NRW heraus tun, um unsere Freund*innen im Osten zu unterstützen und zu zeigen, dass wir zusammen stärker sind?

Unterstütze den Online-Wahlkampf!

Die Grünen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg zeigen auf Instagram, TikTok, Facebook und Twitter (X), was wir mit grünen Ideen bewegen können. Supporte sie mit Likes und Kommentaren und teile und speichere ihre Beiträge. So sehen auch mehr Menschen in den jeweiligen Bundesländern, wofür wir kämpfen!

Folge unseren Freund*innen!

Mehr Follower, mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit für Demokratie! Zeig, dass wir Demokrat*innen mehr sind, unterstütze diese Kanäle und like, kommentiere und teile die Beiträge:

Das Foto zeigt Bernhard Stengele, Minister in ThüringenBernhard Stengele

Bernhard Stengele ist in Thüringen Minister für Umwelt, Energie und Naturschutz. Bei der Landtagswahl 2024 ist er auf Landeslistenplatz 2 gesetzt und führt mit der Spitzenkandidatin Madeleine Henfling die Partei im Wahlkampf.

Foto von Madeleine HenflingMadeleine Henfling

Madeleine Henfling ist die grüne Spitzenkandidatin in Thüringen. Sie ist Mitglied und Vizepräsidentin im Landtag und Sprecherin für Innenpolitik und Kommunales, Demokratie und Antifaschismus, Europa und Kultur, Medien, Netzpolitik und Datenschutz.

TikTok

Im Herzen Grün steht in großen Buchstaben auf einer Thüringenkarte.Landesverband Thüringen

Der Landesverband Thüringen setzt sich für die langfristige Sicherung von Leben, Wirtschaft und Natur ein. Ziele sind die Steigerung der Lebensqualität, Schaffung guter Arbeitsplätze, Chancengerechtigkeit in der Bildung, bezahlbare Energie, ein vernetzter Nahverkehr und die Stärkung ländlicher Räume sowie sozialer und demokratischer Zusammenhalt.

Katja Meier steht in einem Garten.Katja Meier

Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung.

Wolfram Günther vor grünem Hintergrund.Wolfram Günther

Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, stellvertretender Ministerpräsident.

Logo Grüne SachsenLandesverband Sachsen

Antje Toepfer

Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg.

Benjamin Raschke

Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg.

TikTok

Tritt der grünen Netzfeuerwehr Ost bei!

Die Netzfeuerwehr setzt sich online gegen Hass und Hetze ein, kommentiert, diskutiert und meldet strafbares Verhalten.
Um bei der grünen Netzfeuerwehr Ost mitzumachen, musst du grünes Mitglied sein und brauchst einen Signal-Account. Hier kannst du dich anmelden.

Foto: Grüne Netzfeuerwehr-Ost