Einladung: U 35 Forum zum Start ins Europawahljahr

Samstag, 02. Februar 2019, 11:00 Uhr Bis 02.02.2019 15:00 Uhr Unperfekthaus Friedrich-Ebert-Straße 18-26, 45127 EssenVeranstaltet von: Grüne NRW

Wir starten ins Europawahljahr 2019! Sei dabei, wenn wir uns beim ersten U 35-Forum im neuen Jahr auf die Europawahl vorbereiten – für ein starkes Grünes Ergebnis und für ein weltoffenes, soziales und ökologisches Europa!

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Austausch unsere NRW-Spitzenkandidatin für die Europawahl Terry Reintke MdEP gewinnen konnten. Im Gespräch mit Terry soll es ganz konkret um Eure Themen und Eure Fragen gehen: Wie könnt Ihr Euch selbst in den Europawahlkampf einbringen? Welche Themen sind insbesondere für junge Menschen wichtig? Was erwartet Ihr von unseren Grünen Abgeordneten im Europäischen Parlament?

Starke Grüne – in Europa und vor Ort
Nicht nur die Europawahl, auch die Kommunalwahl 2020 rückt näher. Viele junge Grüne haben große Lust, bei der nächsten Kommunalwahl zu kandidieren. Das ist gut so, denn unsere Demokratie braucht frische Ideen und junge Menschen, die sich kommunalpolitisch engagieren.
Im zweiten Teil unseres U 35-Forums wollen wir erste Weichen stellen, um uns fit zu machen für die Kommunalwahl. Wir konnten einige junge Menschen für unser U 35-Forum gewinnen, die schon heute mit viel Engagement als Rats- oder Kreistagsmitglieder kommunalpolitisch aktiv sind. Nutzt die Gelegenheit, mit unseren Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Euch!
Jan-Niclas Gesenhues, Mitglied im Landesvorstand
Lena Zingsheim, Sprecherin der Grünen Jugend NRW
Michael Röhls, Sprecher der Grünen Jugend NRW

Anmeldung





Bitte beachte auch unsere Datenschutzerklärung. Wir weisen darauf hin, dass ggf. Fotos und Filmaufnahmen von der Veranstaltung im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit verwendet und veröffentlicht werden.