Online-Veranstaltung der LAG Europa, Frieden und Internationales

Dienstag, 25. Mai 2021, 18:00 Uhr Bis 25.05.2021 20:30 Uhr Veranstaltet von: LAG Europa, Frieden und Internationales

Tagesordnung

– Begrüßung

– Selbstverständnis als LAG

– Landtagswahlprogrammprozess 2022

– Input von Barbara Unmüßig mit anschließender Fragerunde

Registrierung unter: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0lf-6upjooE9FR3DgoNKnMwC-_6gLSqOV_

Als neugewähltes Sprecher*innenteam möchten wir mit euch fulminant in dieses Wahljahr starten. Wir laden euch herzlich zu einem Strategie-Kick-off-Treffen der LAG Europa, Frieden und Internationales der Grünen NRW ein. Zum einen möchten wir mit euch unser Selbstverständnis als LAG definieren. Zum anderen stellen wir euch den Landtagswahlprogrammprozess vor und bieten euch eine Plattform für euere Projekte. Ganz besonders freuen wir uns, Barbara Unmüßig aus dem Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung an diesem Tag bei uns begrüßen zu dürfen. Barbara hat im Vorstand die Federführung für die internationale Arbeit der Stiftung Lateinamerika, Afrika, Asien und im Nahen Osten & Nordafrika sowie für die internationale Arbeit in den Bereichen Ressourcen- und Klimapolitik, Agrarpolitik, Geschlechterpolitik, Demokratiepolitik und internationale Politik. Sie wird uns ein Input dazu geben, was die außen- und europapolitischen Herausforderungen unserer Zeit sind. Wie wir diese Herausforderungen aus NRW heraus begleiten können, wollen wir anschließend gemeinsam diskutieren.

Wir freuen uns auch auf eure Rückmeldung und teile die Veranstaltung gerne in deinem KV und darüber hinaus.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen