Politischer Aschermittwoch 2016

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:30 Uhr Bis 10.02.2016 14:30 Uhr Comedia Theater, Vondelstraße 4-8, Köln

Klönen, kungeln, koalieren – beim politischen Aschermittwoch der GRÜNEN NRW nimmt sich die Politik selbst nicht so ernst. Zum politischen Aschermittwoch 2016 der GRÜNEN NRW laden wir in das Comedia Theater in Köln ein.

Für den kabarettistischen Input sorgt in diesem Jahr Jens Neutag. Im Vorfeld freuen wir uns auf die launigen und pointenreichen politischen Reden von Toni Hofreiter (Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Bundestag) und Sylvia Löhrmann (stellvertretende Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen).

Toni Hofreiter Sylvia Löhrmann Jens Neutag

Achtung: Im Unterschied zu den vergangenen Jahren findet der Aschermittwoch nicht im großen Saal des Comedia Theaters statt, sondern vorne im Bereich der Gastronomie. Dort werden für uns Bühne und Bierbänke aufgebaut. Der Platz ist deshalb auf 150 Teilnehmer*innen begrenzt und eine Anmeldung zwingend erforderlich!

Programm

Programm

12:30 Uhr: Begrüßung durch Sven Lehmann (Landesvorsitzender GRÜNE NRW) und Kreisverband Köln
12:45 Uhr: Henriette Reker, Oberbürgermeisterin Köln
12:55 Uhr: Politische Rede Sylvia Löhrmann
13:25 Uhr: Politische Rede Toni Hofreiter
13:55 Uhr: Kabarettistisches Programm von Jens Neutag
14:25 Uhr: Abschluss
14:30 Uhr: Ende, danach geselliger Ausklang

Anmeldung

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist geschlossen, wir sind ausgebucht! Wir danken für das sehr rege Interesse.