Zur Wahl von Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten der Grünen und zur Wahl des neuen Bundesvorstandes sagen Yazgülü Zeybek und Tim Achtermeyer, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW:
Zur Kanzlerkandidatur von Robert Habeck:
„Robert Habeck hat gezeigt: Er ist genau der Richtige für diesen Job. Der Parteitag hat bewiesen: Wir sind bereit. Mit Mut und Zuversicht gehen wir in diesen Wahlkampf und werben mit vollem Engagement für unsere Ideen des Aufbruchs – für Klimaschutz, Wohlstand, Zusammenhalt und ein starkes, sicheres Europa.“
Zur Wahl des neuen Bundesvorstandes:
„Wir machen den Neustart – mit klarem Kurs und einem starken Team starten wir in den Wahlkampf. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen Bundesvorsitzenden Franziska Brantner und Felix Banaszak. Als Landesverband sind wir besonders stolz, dass mit Felix Banaszak ein Vorsitzender aus unseren Reihen kommt. Felix ist ein Kämpfer für Zusammenhalt und die klimaneutrale Transformation unserer Industrieregion. Franziska Brantner bringt mit ihrer Expertise in internationaler Handels- und Europapolitik Kompetenzen ein, die gerade für uns in NRW als Handelsmetropole von großer Bedeutung sind. Auf diesem Parteitag haben wir klargemacht, wofür wir Grüne stehen: Zuversicht, Aufbruch und Optimismus. Wir haben ein Team gewählt, das diesen Kurs verkörpert, und machen mit Robert Habeck als Kanzlerkandidaten ein starkes Angebot für die Menschen in unserem Land.“
Neuste Artikel
Zeybek: „Wahlkampftaktik von Jens Spahn ist beschämend“
Zur Forderung von Jens Spahn, syrische Geflüchtete nach dem Sturz von Baschar al-Assad mit 1.000 Euro Handgeld nach Syrien zu schicken, sagt Yazgülü Zeybek, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW: „Diese Wahlkampftaktik von Jens Spahn ist beschämend. Abschiebungen zu fordern, noch bevor sich Syrien nach dem Sturz von Assad stabilisiert hat, ist unverantwortlich. Viele Syrerinnen und Syrer…
Bundestagswahl: GRÜNE NRW wählen Spitzenkandidatinnen
Am Samstag haben die rund 280 Delegierten der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Bielefeld Britta Haßelmann und Katharina Dröge, Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, zu ihren Spitzenkandidatinnen für die Bundestagswahl 2025 gewählt. Britta Haßelmann bekam für den ersten Listenplatz 99,27 Prozent der Stimmen. Katharina Dröge bekam für den zweiten Listenplatz 97,09 Prozent der Stimmen. Britta Haßelmann…
GRÜNE NRW verzeichnen neues Mitgliederhoch
Die GRÜNEN in NRW haben ein neues Mitgliederhoch erreicht. Mehr als 30.000 Menschen sind nun Mitglied des größten Landesverbandes der GRÜNEN. 2.000 weitere Menschen haben ihren Beitritt bereits erklärt. Damit sind seit dem Ende der Ampel-Regierung mehr als 4.000 Menschen bei den GRÜNEN in NRW beigetreten. Raoul Roßbach, Politischer Geschäftsführer der GRÜNEN NRW, sagt dazu:…
Ähnliche Artikel