Zur Wahl von Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten der Grünen und zur Wahl des neuen Bundesvorstandes sagen Yazgülü Zeybek und Tim Achtermeyer, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW:
Zur Kanzlerkandidatur von Robert Habeck:
„Robert Habeck hat gezeigt: Er ist genau der Richtige für diesen Job. Der Parteitag hat bewiesen: Wir sind bereit. Mit Mut und Zuversicht gehen wir in diesen Wahlkampf und werben mit vollem Engagement für unsere Ideen des Aufbruchs – für Klimaschutz, Wohlstand, Zusammenhalt und ein starkes, sicheres Europa.“
Zur Wahl des neuen Bundesvorstandes:
„Wir machen den Neustart – mit klarem Kurs und einem starken Team starten wir in den Wahlkampf. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen Bundesvorsitzenden Franziska Brantner und Felix Banaszak. Als Landesverband sind wir besonders stolz, dass mit Felix Banaszak ein Vorsitzender aus unseren Reihen kommt. Felix ist ein Kämpfer für Zusammenhalt und die klimaneutrale Transformation unserer Industrieregion. Franziska Brantner bringt mit ihrer Expertise in internationaler Handels- und Europapolitik Kompetenzen ein, die gerade für uns in NRW als Handelsmetropole von großer Bedeutung sind. Auf diesem Parteitag haben wir klargemacht, wofür wir Grüne stehen: Zuversicht, Aufbruch und Optimismus. Wir haben ein Team gewählt, das diesen Kurs verkörpert, und machen mit Robert Habeck als Kanzlerkandidaten ein starkes Angebot für die Menschen in unserem Land.“
Neuste Artikel
„Der Ministerin Untätigkeit vorzuwerfen, ist einfach nur absurd.“
Zum Vorwurf der NRW-Opposition, die Landesregierung würde nicht genug für den Neubau eines Zwischenlagers in Jülich tun, sagt Tim Achtermeyer: „SPD und FDP kämpfen gerade offenbar verzweifelt um Aufmerksamkeit. Der Ministerin Untätigkeit vorzuwerfen, ist einfach nur absurd. Wir Grüne arbeiten seit Jahren daran, Atomtransporte von Jülich nach Ahaus zu verhindern. Die Ministerin hat im Landeshaushalt…
Tim Achtermeyer zu Robert Habecks Zukunftsagenda
Zu der gestern von Robert Habeck vorgestellten Zukunftsagenda für Deutschland erklärt Tim Achtermeyer, Landesvorsitzender der GRÜNEN NRW: „Viele Schülerinnen und Schüler trinken in der Schule zu wenig, weil sie sich vor den Sanitärräumen ekeln. Wer einmal eine Schultoilette von innen gesehen hat, weiß, wie groß der Investitionsstau in Deutschland ist. Dass Kinder und Jugendliche in…
GRÜNE NRW zu CDU-Entschließungsanträgen
Yazgülü Zeybek und Tim Achtermeyer, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW, erklären zur Abstimmung über die CDU-Entschließungsanträge gestern im Bundestag: „Demokraten müssen gemeinsam Lösungen für Probleme finden und auch nach einer Wahl miteinander regieren können. Friedrich Merz hat ohne Not der AfD die Macht gegeben, die Demokraten im Parlament gegeneinander auszuspielen. Das Ergebnis kann gerade jeder beobachten….
Ähnliche Artikel