LAG Kultur

Aufgaben

Die Landesarbeitsgemeinschaft Kultur diskutiert über Kulturpolitische Fragestellungen und Themen in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus.
Wir sind neugierig auf alle Initiativen zur Kulturpolitik und Kulturförderung in den Städten, Kreisen und Gemeinden an Rhein und Ruhr. Wir wollen Forum für Austausch und Vernetzung von KommunalpolitikerInnen sein.

Wir nehmen Einfluss auf die inhaltliche Aufstellung der Landespartei zur Kulturpolitik und stehen in engem Austausch zur Landtagsfraktion durch den Kulturpolitischen Sprecher Oliver Keymis MdL.

Über unsere Delegierten in der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Kultur sind wir mit der Bundespartei und der Bundestagsfraktion vernetzt.
Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen drei bis vier Mal im Jahr. Zur Vorbereitung und Kommunikation zwischen den Treffen haben wir einen E-Mail-Verteiler. Außerdem gibt es auf facebook die Gruppe „Grüne Kulturpolitik“, in der auch alle Informationen zu finden sind. Den Link zu der Gruppe finden Sie hier.

Wir sind offen und freuen uns über neue Gesichter und neue Einsichten.

Ansprechpersonen