Wahlkampf-Praktikum bei den GRÜNEN NRW

Wir bieten Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen zwei- bis dreimonatige Pflichtpraktika in der Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN NRW in Düsseldorf an.

Grundlegendes

Du passt zu uns, wenn:

• Du in NRW studierst und im Rahmen eines studentischen Praktikums für drei Monate Einblicke in die Grüne Kampagne bekommen möchtest
  • Du Dich mit Grünen Inhalten und Positionen identifizierst
  • Du das Praktikum im Zeitraum Februar bis Mai 2017 absolvieren möchtest
  • Du ebenso gern mit Ehrenamtlichen wie mit „grünen Promis“ zusammen arbeitest

Wir suchen für den Landtagswahlkampf 2017:

Praktikant*in Online-Wahlkampf

Obama ist für Dich schon so Oldschool wie StudiVZ? Du willst Wählerinnen und Wähler in 140 Zeichen überzeugen, die Grüne Story auf Snapchat erzählen und mit kurzweiligen Videos auf Facebook viral gehen? Dann bist Du bei uns richtig! Als digitaler Vorreiter in der deutschen Parteienlandschaft suchen wir passende Praktikantinnen und Praktikanten, die mit uns digital wahlkämpfen wollen. Wir bieten spannende Einblicke in die professionelle Wahlkampagne einer Regierungspartei im größten Bundesland der Republik. #JoinUsNow

Praktikant*in Foto und Video

Du hast den goldenen Schnitt schon im Blick? Du liebst es, deine Motive ins rechte Licht zu rücken? Egal ob auf dem Foto oder im Video? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Praktikantinnen und Praktikanten, die die schönen Seiten des Grünen Wahlkampfs zeigen. Wir bieten spannende Einblicke in einen professionellen Wahlkampf und Zugang zu moderner Technik – vom Vollformat bis zur 360-Grad-Kamera.

Praktikant*in Touren & Events

Du bist eine zupackende Rampensau, liebst den persönlichen Kontakt ob mit Grünem Promi oder Bürgerinnen und Bürgern? Du kannst Du organisieren, telefonieren, koordinieren, genauso wie anpacken, einpacken, auspacken? Du besitzt einen Führerschein und hast die Probezeit schon hinter Dir? Dann steig ein in das Grüne Wahlkampfmobil. Wir suchen Praktikantinnen und Praktikanten, die mit uns auf Tour gehen. Wir bieten umfassende Einblicke – von der Planung bis zur Durchführung von Aktionen, Events und Touren im Landtagswahlkampf des größten Bundeslandes.

Dauer und Vergütung des Praktikums

Sinnvoll ist eine Praktikumsdauer von zwei bis drei Monaten (Vollzeit) im Zeitraum März bis Mai 2017, um einen guten Einblick in die Arbeit der Landesgeschäftsstelle zu bekommen. Die Vergütung beträgt bei einem Vollzeitpraktikum 450 Euro pro Monat.

Bewerbungsformular

Wir bitten Dich, dass Du das unten aufgeführte Bewerbungsformular ausfüllst. Weiterhin sollte ein kurzer Lebenslauf und ein einseitiges Anschreiben mit Deinen Motivationsgründen und dem gewünschten Einsatzbereich in unserer Landesgeschäftsstelle als zusammenhängendes PDF hochgeladen werden.

Touren und EventsOnlineFoto und Video

Ja, ich bin einverstanden

Bei Rückfragen steht Dir die Leiterin unserer Landesgeschäftsstelle, Edith, gerne zur Verfügung: