Katja Dörner

Familien-, Senioren-, Frauen- und Jugendpolitik

Abitur 1995 am Privaten Katholischen Gymnasium Marienstatt, Studium Politikwissenschaften, Literaturwissenschaften und Öffentliches Recht in Bonn, York und Edinburgh, Magistra Artium 2000.
Mitarbeiterin der grünen Fraktion im Landtag NRW von 2001 bis 2009, seit 1994 aktiv bei den Grünen, Mitglied seit 1998, schulpolitische Sprecherin und Mitglied der Grünen Ratsfraktion in Bonn von 2002 bis 2009, Landesvorstand NRW von 2006 bis 2010 und seit 2014, Sprecherin Bezirksverband Mittelrhein von 2007 bis 2014.
MdB seit Oktober 2009, stellvertretende Fraktionsvorsitzende seit Dezember 2013. Politische Schwerpunkte: Kinder- und Familienpolitik, Bildungspolitik und Gleichstellungspolitik
Aktiv in lokalen Aktionsbündnissen gegen Nazis und Faschismus, Mitglied bei Amnesty International, Ausbildung statt Abschiebung, Frauen helfen Frauen und beim Kulturverein Nordstadt in Bonn, Kuratorium PLAN Deutschland, Vorstand Deutsches Kinderhilfswerk, Vorstand Mieterbund Bonn, Mitglied der Mitgliederversammlung der Heinrich-Böll-Stiftung und Mitglied im Hauptausschuss Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge.
Hobbies: Lesen, Kickern, Karneval.