Ophelia Nick

Mitglied im Landesvorstand

Ratsmitglied Wülfrath, Kreissprecherin KV Mettmann, Sprecherin LAG Wald, Landwirtschaft und ländlicher Raum

Politik soll Antworten auf veränderte Bedürfnisse der Menschen geben und Übertreibungen regulieren. Sie muss die Zukunft denken können und sich um eine lebenswerte Welt für uns Bürger*innen und für nachfolgende Generationen kümmern. Gegenseitiger Respekt, Mitmenschlichkeit, die Achtung der Natur und der Tiere als fühlende Wesen sind Wegweiser meines politischen Handelns. Meine Arbeit in einem weltweit agierenden Unternehmen, meine Ehrenämter und meine politische Arbeit zeigen mir, wie wichtig die GRÜNE Stimme in unserer Gesellschaft ist. Nachhaltigkeit in unserer Lebensweise fördern, Transparenz für Verbraucher*innen, Artenvielfalt und gesunde Lebensmittel sind meine Leidenschaft als GRÜNE Politikerin.
1973 geboren, verheiratet, vier Söhne.
Nach dem Abitur ein Jahr auf einem Biohof gearbeitet. Tierärztin, summa cum laude in Tierverhalten promoviert. Politische Ämter: Mitglied im Landesvorstand NRW, Sprecherin BAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Sprecherin KV Mettmann, sachkundige Bürgerin in der Kreistagsfraktion, im Rat der Stadt Wülfrath und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses
Beruflich: Mitglied im Aufsichtsrat der Voith GmbH & Co. KGaA, Geschäftsführerin der Familiengesellschaft. Geschäftsführerin der Interessengemeinschaft Talhof gGmbH, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Bäuerlichen Landwirtschaft NRW e.V., zudem Mitglied in Stiftungen und Vereinen.