Terry Reintke

Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 und Ko-Fraktionsvorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament

Regionalbüro Terry Reintke
Ebertstr. 28
45879 Gelsenkirchen

Seit 2014 sitze ich als Abgeordnete der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament und bin seit 2022 Ko-Fraktionsvorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion.

Im Europäischen Parlament streite ich für die Rechte von LGBTI-Menschen und gegen die Ausbeutung europäischer Arbeitnehmer*innen. Ich setze mich für Frauenrechte ein, den Schutz der Demokratie, für Menschenrechte und die Bewahrung der Rechtsstaatlichkeit.

In der heutigen Zeit sind Errungenschaften, die uns als sicher galten, Angriffen von rechts ausgesetzt. Demokratiegegner*innen versuchen die Zeit zurückzudrehen. Mit meiner politischen Arbeit stelle ich mich gegen den Backlash und kämpfe für ein fortschrittliches und gerechtes Europa!

Geboren bin ich 1987 in Gelsenkirchen, habe in Berlin und Edinburgh studiert und war Sprecherin der Europäischen Grünen Jugend.