Stellenausschreibung: Assistenz der Politischen Geschäftsführung

Ob Klimaschutz, offene Gesellschaft oder mehr Gerechtigkeit. Wir GRÜNE haben Großes vor. Dafür brauchen wir aufgeschlossene und kreative Menschen, die für unsere Ziele brennen. Gemeinsam
möchten wir Neues wagen, uns weiterentwickeln und NRW verändern. Auf unserem Weg zur Landtagswahl im kommenden Jahr brauchen wir Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Assistent*in im Büro der Politischen Geschäftsführung. Die Stelle ist bis zum 30. Juni 2022 befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Dein Profil:

• Du bist ein Organisationstalent, das immer den Überblick behält
  • Du zerlegst zielsicher große Projekte in konkrete Aufgaben
  • Du hast eine Affinität zu GRÜNEN Positionen

Deine Aufgaben:

• Mitarbeit bei der Büro- und Terminorganisation
  • Unterstützung bei der Gremienkoordination
  • Organisatorische Zuarbeit in der Personalverwaltung der Landesgeschäftsstelle
  • Mithilfe bei Datenschutzmaßnahmen

Dich erwartet:

• eine neue Herausforderung in einem engagierten und motivierten Team
  • attraktive Arbeitsbedingungen im Rahmen einer 30h/Woche-Stelle
  • eine gute Bezahlung in Vergütungsgruppe 3 unseres Haustarifsystems

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen und nicht-binären Personen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte und/oder Rassismuserfahrung, sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.
Deine aussagekräftige Bewerbung schicke bitte per Mail bis zum 24. Oktober 2021 an bewerbungen@gruene-nrw.de. Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich Ende Oktober 2021 in Düsseldorf oder digital statt.

Ausschreibung mit weiteren Infos als PDF