Stellenausschreibung: Buchhalter*in (m/w/d)

Ob Klimaschutz, eine offene Gesellschaft oder mehr Gerechtigkeit. Wir GRÜNE haben Großes vor. In unserer Landesgeschäftsstelle arbeiten wir an den verschiedensten Stellen an diesen Zielen. Dafür brauchen wir Verstärkung und suchen zum 1. November 2021 eine*n Mitarbeiter*in für den Buchhaltungsservice für unsere Kreisverbände. Die Stelle ist bis zum 31. Dezember 2022 befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt.

Dein Profil:

• Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder einschlägige Vorkenntnisse in der Buchhaltung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
  • Du hast idealerweise Kenntnisse in unserer parteiinternen Mitglieder- und Finanzbuchhaltungssoftware SHERPA und auf dem Gebiet der Parteifinanzen

Deine Aufgaben:

• Unterstützung der Kreis- und Ortsverbände bei der Buchhaltung und der Erstellung der Rechenschaftsberichte
  • Allgemeine Unterstützung bei der Buchhaltung des Landesverbandes

Dich erwartet:

• eine neue Herausforderung in einem engagierten und motivierten Team
  • attraktive Arbeitsbedingungen im Rahmen einer 21h/Woche-Stelle
  • eine gute Bezahlung in Vergütungsgruppe 4 unseres Haustarifsystems (alle Infos in der verlinkten PDF)

Die berufliche Gleichstellung von Frauen ist Ziel der GRÜNEN NRW. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Mirgrant*innen und von Menschen mit Behinderung.

Deine aussagekräftige Bewerbung schicke bitte per Mail bis zum 21. September 2021 an anja.marenholtz@gruene-nrw.de

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der darauffolgenden Woche in Düsseldorf statt.

Bewerbung mit weiteren Infos als PDF