Veranstaltungen für Neumitglieder


Dienstag, der 27. Juli um 20 Uhr “Einführung in die Partei”

Du bist mit voller Motivation eingetreten, kannst Dich aber in dem ganzen Abkürzungs-Dschungel und den komplexen Strukturen (noch) nicht zurechtfinden? Du möchtest aktiv mitgestalten, weißt aber nicht, wo Du anfangen sollst? Dann komm in unser Webinar und wir führen Dich in die Basics der Parteiarbeit ein, zeigen auf, wo Du Dich je nach Interessenlage engagieren kannst und nebenbei lernst du noch andere Neumitglieder kennen.

Donnerstag, der 12. August um 18 Uhr “Landesparteitag – einfach erklärt” mit Raoul Roßbach, Politischer Landesgeschäftsführer der GRÜNEN NRW

Am 21./ 22. August findet unser Landesparteitag statt und wir möchten Dir erläutern, wie dieses höchste beschlussfassende Gremium auf Landesebene funktioniert, wie der Ablauf ist und wie Du Dich als Mitglied dort einbringen kannst. Das von uns genannte “Familienfest” klingt vielleicht auf dem ersten Blick trocken, aber hier wird Parteipolitik zur Wirklichkeit!

Dienstag, der 31. August um 18 Uhr “Fragen und Antworten zu Klima- und Umweltschutz” mit Mona Neubaur, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW

Dein Herz brennt für Klima- und Umweltschutz und Du bist deshalb zu den Grünen gekommen? Oder Du willst wissen, wie wir diese große Herausforderung gemeinsam und sozialgerecht meistern können? Dann stelle Deine Fragen an unsere Landesvorsitzende Mona, die Dir mit tatkräftigen Antworten zur Seite stehen wird.

Montag, der 06. September um 18 Uhr “Fragen und Antworten zu Sozialer Gerechtigkeit” mit Felix Banaszak, Landesvorsitzender der GRÜNEN NRW

Du streitest leidenschaftlich für Soziale Gerechtigkeit und möchtest wissen, was wir Grünen in dem Bereich vorhaben? Du hast eigene Ideen und willst sie mit unserem Landesvorsitzenden Felix diskutieren? Dann komm in unser Webinar, wir freuen uns auf Dich!