Landtagswahl 2017

Nur GRÜN verhindert Stillstand und Rückschritt

Zur Ausgangslage vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag erklärt die Spitzenkandidatin der NRW-Grünen, Sylvia Löhrmann:

“Die SPD ist offenbar schon auf dem Weg in die Große Koalition. Wer Politik für Umwelt, Gerechtigkeit und Weltoffenheit will, kann ab jetzt nur noch Grün wählen. Es ist wichtig, dass diese Anliegen mit uns eine starke und authentische Stimme im Parlament haben – auch darum geht es am Sonntag. Wir Grüne wollen nicht den Stillstand einer Großen Koalition. Und auch keine Abwicklung des Umweltschutzes, die eine rot-gelbe Regierung betreiben würde. Im Endspurt ist jetzt klar: Zweitstimme Grün ist die Stimme für die Zukunft. Dafür kämpfen wir, auch mit dem Rückenwind aus Schleswig-Holstein.”

Neuste Artikel

Bundestgaswahl 2021, Wahlkampfhöhepunkt

Grüne NRW verzeichnen historischen Mitgliederzuwachs

Yazgülü Zeybek, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW

Yazgülü Zeybek: „Robert Habeck hat den deutschen Klimaschutz auf Kurs gebracht“

Tim Achtermeyer: „Der Nationalpark Eifel ist eine 20-jährige Erfolgschronik“

Ähnliche Artikel