Eurovision Song Contest Public Viewing mit Terry, Sven und Tim

Samstag, der 11. Mai 20:00 Uhr Bogen 2, Köln

Liebe Freund*innen,

Bald ist es wieder so weit: Bei der größten Musikshow der Welt wetteifern 37 europäische Länder um den besten Song. Eine Feier der Vielfalt und des europäischen Miteinanders, ganz im Sinne des ESC-Mottos: “United by Music”. Ein wichtiges Zeichen gerade mit Blick auf die anstehenden Europawahlen.

Wir wollen das Spektakel gemeinsam mit euch genießen. Am 11. Mai zeigen wir die Finalshow live im Bogen 2 in Köln. Mit dabei ist unsere Europa-Spitzenkandidatin Terry Reintke und Sven Lehmann, Queerbeauftragter der Bundesregierung. Der Abend wird moderiert von unserem Landesvorsitzenden Tim Achtermeyer. Kommt vorbei!

Der Eintritt und das erste Getränk sind frei. Garderobe: 2 Euro.
Achtung: Taschenkontrolle. Keine Eigenmitnahme von Getränken in die Location.
Es wird kein Catering geben.

Neu: Einlass ab 20:00 Uhr

Ihr könnt euch ab sofort anmelden für die Veranstaltung: Hier geht’s zur Anmeldung

GRÜNE NRW und GRÜNE KÖLN

Anfahrt

Bogen 2 auf Google Maps

Adresse: Gladbacher Wall 5, 50670 Köln

Der Bogen 2 ist sowohl mit der S-Bahn als auch den Straßenbahnen über die Haltestelle Hansaring zu erreichen. Von dort aus die Krefelder Straße ca. 500m stadtauswärts Richtung Nippes laufen und dann links in den Gladbacher Wall abbiegen. Alternativ kann der Bogen 2 mit der Buslinie 127 über die Bushaltestelle Krefelder Wall erreicht werden.

Awareness und Barrierefreiheit

Der Bogen 2 ist ein barrierefreier Raum. Sämtliche Räume inklusive der Toiletten sind mit dem Rollstuhl befahrbar. Die Toiletten sind genderneutral. Die Reden sowie das Public Viewing werden in deutscher Lautsprache sein. Falls du andere Zugänglichkeitsbedürfnisse hast, schreib uns bitte an und wir versuchen Lösungen zu finden.

Wir GRÜNE wollen eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigt, selbstbestimmt und diskriminierungsfrei zusammenleben können. Wir setzen uns daher für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, nicht- binären, intersexuellen und queeren Menschen ein. Wir fordern eine gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Uns ist bewusst, dass Awareness (also Bewusstsein) hierfür ein fortlaufender Prozess ist, mit dem wir uns stetig auseinandersetzen müssen und an dem wir noch am Anfang stehen. Unser aktuelles Awarenesskonzept zur Veranstaltung findest du im Anhang.

Anmeldung zur Veranstaltung

Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich bitte hier an: Klicke diesen Link