Kommunalwahlen

GRÜNE-Gemeinschaftskanditatin Alexandra Gauß wird Bürgermeisterin in Windeck

Zur Wahl von Alexandra Gauß (GRÜNE) zur Bürgermeisterin in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) erklären Mona Neubaur und Felix Banaszak, Vorsitzende der GRÜNEN NRW:

„Herzliche Glückwünsche an Alexandra Gauß in Windeck. Die Wählerinnen und Wähler haben sie heute für den starken Wahlkampf im Bündnis aus GRÜNEN, CDU und FDP belohnt. Alexandra Gauß hat persönlich überzeugt und glaubwürdig für einen Neuanfang in Windeck geworben.

Sie steht für einen Neuanfang, der in kleine Schritten ein neues großes Wir erreichen soll. Ihre positiven Art, den Wahlkampf zu gestalten, eigene Ideen zu positionieren und ganz nah an den Wünschen der Menschen in Windeck zu sein, war der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben sie spontan zum Auftakt unserer Kommunalwahl-Vorbereitungen am kommenden Wochenende eingeladen – dann kommen rund 250 Grüne in Bielefeld zu einem Kommunalkonvent zusammen.“

Hintergrund

Neben der Gemeinschaftkandidatin Alexandra Gauß gibt es nur im münsterländischen Telgte einen Grünen Bürgermeister. 2016 wurde Wolfgang Pieper dort mit einer überwältigenden Mehrheit für seine zweite Amtszeit gewählt.

Neuste Artikel

Person unterschreibt ein Dokument

Grüne in Verantwortung

NRW-Landesregierung beschließt Reformpaket für eine moderne und digitale Verwaltung

Windräder stehen auf grüner Wiese. Blauer Himmel

“Die Energiepolitik von Katherina Reiche hilft weder der Wirtschaft noch den Menschen.”

LaVo-Beschluss

Entlastung für alle und ein Boost für Zukunftstechnologien: Jetzt die Stromsteuer senken und Elektrifizierung voran bringen

Ähnliche Artikel