Webinar: Was passiert mit dem Kohle- und Atomausstieg?

Bitte hier anmelden!

Worum geht es?

Nicht erst seit Putins Angriffskriegs in der Ukraine, steht fest dass fossile und Kernenergieträger nicht zukunftsfähig sind. Doch täglich neue Meldungen über eine drohende Gasknappheit und steigenden Energie-, Lebenshaltungs- und Mobilitätskosten verunsichern die Bürger*innen im Land zunehmend.  Wie sollen wir Wohnungen und öffentliche Gebäude heizen und was passiert eigentlich, wenn der Strom knapp wird? Es scheinen sich zwei Lager zu bilden: Auf der einen Seite die „Freiheitsenergien“ und das Energiesparen, auf der anderen Seite der Ruf nach ‚sicherer‘ Versorgung mit Kohle, Gas – und Atomkraft?

Zeit, die aktuellen Entwicklungen einzuordnen: Wir Grüne halten am Kohle- und Atomausstieg fest! Wie das angesichts der Versorgungsknappheit gelingen soll, möchten wir gemeinsam mit euch diskutieren. Dazu laden wir euch herzlich ein und freuen uns Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und Wibke Brems, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Fraktion am Montag, den 19.09.2022 um 20:00 – 21:00 Uhr, begrüßen zu dürfen. Moderiert wird die Veranstaltung von Yazgülü Zeybek und Tim Achtermeyer, Landesvorsitzende der Grünen NRW.