Europe Calling “Cum-Ex/Warburg”

Freitag, 21. Februar 2020, 18:00 Uhr Bis 21.02.2020 20:00 Uhr Veranstaltet von: Sven Giegold MdEP

Begrenzte Plätze! Jetzt anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/2757711906815051275

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

die jüngsten Enthüllungen zur Beteiligung der Hamburger Warburg Privatbank am CumEx-Steuerbetrug sind ungeheuerlich. Hamburger Politiker und Behörden haben jahrelang enge Beziehungen zu den Banken gepflegt, die tief in Finanzkriminalität verwickelt waren. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger fragen sich: Ist der Staat noch in der Lage komplexe Finanzkriminalität aufzuklären und zu verfolgen? Oder entwickelt sich eine Kultur der Straflosigkeit und Verjährung? Was muss nun in Hamburg aufgeklärt werden? Was muss sich in Staat und Verwaltung ändern, damit sich der Rechtsstaat gegenüber Finanzkriminalität und Steuerskandalen durchsetzt?

Daher freue ich mich zwei der besten Experten auf diesem Gebiet zu einer Europe Calling – Online – Diskussion zu begrüßen:

Oliver Schröm ist bekannter Investigativ-Journalist und arbeitet für DIE ZEIT. Er hat u.a. die jüngsten Vorwürfe zu Olaf Scholz und Peter Tschentscher zur Warburg Privatbank veröffentlicht. Vorher hat er die europäische Dimension des CumEx-Skandals aufgedeckt.

Gerhard Schick ist Vorstand der Bürgerbewegung Finanzwende. Vorher war er als Bundestagsabgeordneter Initiator des Untersuchungsausschusses zum CumEx-Skandal und gilt als einer der besten unabhängigen Experten der komplexen Materie.

Sven Giegold ist grüner Europaabgeordneter und hat den Beschluss des Europaparlaments zur Aufklärung des CumEx-Skandals auf den Weg gebracht.

Meldet Euch also gleich hier an: https://attendee.gotowebinar.com/register/2757711906815051275

Das interaktive Online-Format von Europe Calling erlaubt allen Teilnehmenden, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Die Diskussion ist offen für alle Interessierte.

Ich würde mich sehr freuen, mit Euch zu diskutieren. Ebenso freue ich mich über Weiterverbreitung dieser Einladung an mögliche weitere Interessierte.

Mit europäischen grünen Grüßen
Sven Giegold