Grün. Grundsätzlich. International. – Grundsatz trifft Tagespolitik

Dienstag, der 22. September 19:30 Uhr

In den letzten Wochen und Monaten hatten wir in NRW – verständlicherweise – wenig Zeit, um uns mit dem parteihistorischen Ereignis zu beschäftigen, das vor uns steht:

Auf der nächsten Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) im November wird ein neues Grundsatzprogramm beschlossen! In einer kleinen internationalen Reihen soll es vor allem um die Verbindung von Grundsätzlichem mit tagespolitischen Herausforderungen gehen.

Am 22. September 2020, 19:30 Uhr reden wir mit Frithjof Schmidt (MdB) zur Außen- und Sicherheitspolitik grundsätzlich und u. a. den Problemlagen beim MINUSMA/EUTM Mandat in Mali. Die Moderation übernimmt Alexander Diek.

Wie kann eine langfristige Vision vom Frieden mit realen Herausforderungen konfrontiert trotzdem noch zu guter Politik werden?

Hier geht es zur Anmeldung

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen