LAG Demokratie und Recht zum Thema “Staat und Religion”

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:00 Uhr Bis 30.06.2016 20:00 Uhr Kopstadtplatz 13, EssenVeranstaltet von: LAG Demokratie und Recht

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir Euch zur nächsten LAG-Sitzung Demokratie und Recht am Donnerstag, den 30.06.2016 um 18:00 Uhr in die Kreisgeschäftsstelle der Essener Grünen (Kopstadtplatz 13, 45127 Essen) ein. Der Tagungsort liegt zentral in der Innenstadt und kann fußläufig vom HBF erreicht werden.

Schwerpunktmäßig wollen wir uns diesmal mit den Ergebnissen der Grünen Religionskommission beschäftigen. Hierfür haben wir Volker Beck als Input-Geber gewinnen können, der selbst Mitglied der Kommission war und mit uns über die politischen Schlussfolgerungen diskutieren wird.

Als Tagesordnung schlagen wir Euch konkret vor:

1. Begrüßung, ggf. Vorstellungsrunde
2. Formalien (Beschluss d. letzten Protokolls)
3. Staat und Religion: Diskussion mit Volker Beck (MdB)
4. Berichte (Bundestag, Landtag, LDK, BAG, KVen)
5. LAG-Website (Kostenübernahmebeschluss, weiteres Handling)
6. NRW-Programmprozess (LAG-Ideen)
7. Verschiedenes
8. Schluss (ca. 20 Uhr)

Im Anschluss wollen wir uns in direkter Nachbarschaft das erste EM-Viertelfinale (in dem die Schweiz oder Polen vermutlich auf Kroatien treffen werden) anschauen. Wir kümmern uns um eine passende Lokalität.

Es wäre schön, wenn Ihr zahlreich zu unserer letzten Sitzung vor der Sommerpause kommen würdet. Wir freuen uns auf Euch!

Grüne Grüße,

das Sprecher*innen-Team der LAG
Julia, Johannes, Eva und Marc

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen