Pedal the highway! – Fahrraddemo zur Klimakonferenz

Samstag, der 4. November 10:30 Uhr Am Verteilerkreis, 50968 Köln

Schon mal mit dem Fahrrad auf der Autobahn gefahren? Nein? Dann solltest Du am 4. November dabei sein!

Mit dem Fahrrad von Köln nach Bonn über die A555! Dazu rufen ADFC Bonn-Rhein/Sieg, Greenpeace Köln, das Camp for Future und die BUNDJugend NRW auf. Die Organisator*innen wollen im Rahmen der Weltklimakonferenz zeigen, dass man nicht nur mit dem Auto von A nach B kommt.

Ziel der Tour ist die Abschlusskundgebung zur COP23 “Klima schützen – Kohle stoppen!”. Der ca. 30 km lange Weg führt vom Kölner Verteilerkreis über die A555 bis zur Genscheralle nach Bonn.

Bringt rote Kleidung/Mützen/Schals/Pullis mit – wir wollen so sichtbar wie möglich sein und gemeinsam zeigen: Wir sind die rote Linie! Bis hier hin und nicht weiter! Für eine gerechte Mobilität ohne fossile Energien!

Länge der Fahrraddemo: ca. 30 km
Reisegeschwindigkeit: ca. 12 km/h
Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden

Aktuelle Infos zur Fahrraddemo

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen